01.07.2018

Deutscher Alpenverein Mitgliedschaft

Online Mitglied werden

Sie wollen spontan in die Berge fahren und dabei nicht auf den guten Versicherungsschutz des Deutschen Alpenvereins verzichten? Bei uns in der DAV-Sektion Erlangen können Sie ganz einfach, schnell und sicher online Mitglied werden. Nutzen Sie dazu das neue Anmeldeportal!

Direkt nach der Anmeldung erhalten Sie per E-Mail einen vorläufigen Mitgliedsausweis, den Sie einen Monat lang nutzen können. In diesem Zeitraum schicken wir Ihnen dann Ihren endgültigen Mitgliedsausweis per Post zu.

Bitte beachten Sie, dass auf dem vorläufigen Mitgliedsausweis noch nicht Ihre endgültige Mitgliedsnummer vermerkt ist, sondern nur eine Registierungsnummer. Diese können Sie nicht für unsere Online-Kursanmeldung verwenden. Bitte warten Sie entweder, bis Sie Ihren Mitgliedsausweis erhalten haben oder melden Sie sich mit der Nummer 123456 an.

Natürlich steht Ihnen auch der „klassische“ Weg auf Papier weiterhin zur Verfügung. Die wichtigsten Dokumente zum Herunterladen und selbst ausdrucken finden Sie unter Aufnahmeantrag/Änderungsmitteilung.

Mitglied werden – warum? Einfach, weil es sich lohnt! Lesen Sie mehr zu den Vorteilen einer Mitgliedschaft.

Wir freuen uns auf Sie!
Ihre DAV-Sektion Erlangen