04.03.2019

Saisonstart Falkenberghaus 2019

Helfer*innen und Handwerker*innen gesucht!

Ende März startet das Falkenberghaus in die neue Hüttensaison. Helft mit, unsere Mittelgebirgshütte fit zu machen für die viele Feste, Feiern und gemütliche Hüttenwochenenden in diesem Jahr!

Wasserversorgung

Am 24. März wird ein kleines Vorauskommando zum Falkenberghaus aufbrechen, um die Wasserversorgung nach dem Winter wieder in Gang zu setzen. Hierzu suchen wir dringend "professionelle" Installateur*innen aus der Sektion, die sich ehrenamtlich für unsere Mittelgebirgshütte einbringen möchten. Einiges an der Sanitärinstallation ist doch deutlich erneuerungsbedürftig.

Hütte und Umgebung

Am 29. bis 31. März findet dann der offizielle Saisonstart statt. Wir werden das Haus fit machen und für den Betrieb vorbereiten. Helfende Hände brauchen wir bei vielen Innen- und Außenarbeiten (Büsche und Bäume schneiden, Wege pflegen, Spielgeräte überprüfen und evtl. neu gestalten, Bäume fällen, Holz machen, verputzen, zimmern, entrümpeln u.v.m.). Wir freuen uns insbesondere über erfahrene Handwerker*innen aus der Sektion in diesen Bereich.

Meldet euch!

Bitte meldet euch zahlreich beim Hüttenwart Stefan Rieger unter rieger[Klammeraffe]alpenverein-erlangen[Punkt]de[Punkt] Besonders aufwändigen Einsatz wiegen wir gerne mit ein paar Tagen kostenlosem Aufenthalt in unserem Haus auf.

Falkenberghaus Foto: U. Helms