15.05.2018

Sonnwendfeier am Falkenberghaus

Feier und Feuer zur Sommersonnenwende

Am 23. und 24. Juni 2018 lädt die Sektion wieder herzlich zur Sonnwendfeier auf dem Falkenberghaus ein.

Impressionen Sonnwendfeier 2015 Impressionen Sonnwendfeier 2015

Dieses Jahr findet am Samstagnachmittag erstmals eine Rallye für Kinder und Jugendliche im Wald um die Hütte statt. Es gibt einen offenen Start zwischen 14 und 16.30 Uhr am Falkenberghaus. Dort können sich die Teilnehmer Startunterlagen abholen und dann in kleinen Gruppen die verschiedenen Stationen bewältigen. Es warten abenteuerliche Stationen, wie Baumklettern und Slacklinen, bei denen Geschick und Köpfchen gefragt sind.

Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee und Kuchen ab 15 Uhr, sowie Grillen ab 17.30 Uhr gesorgt. Das Grillgut und die Beilagen sind selbst mitzubringen. Getränke gibt es in großer Auswahl vor Ort und sollen auch dort gekauft werden. Traditionellerweise zünden wir sobald es dunkel wird das Sonnwendfeuer an. Stockbrot und Marshmallows dürfen gerne mitgebracht werden.

Wer am Abend nicht mehr nach Hause fahren möchte, kann im Matratzenlager des Hauses zu übernachten, es stehen 30 Schlafplätze zu Verfügung.  Außerdem gibt es reichlich Platz, um in Campingmobilen auf dem Parkplatz oberhalb der Hütte oder in Zelten auf der Wiese unterhalb der Hütte zu übernachten. Für Sonntagmorgen bereiten wir ein kleines Frühstück vor.

Für die Teilnahme an der Rallye und der Übernachtung im Haus ist eine Anmeldung notwendig – telefonisch unter 09131/208667 oder per E-Mail an fsj[Klammeraffe]alpenverein-erlangen[Punkt]de.

Wir freuen uns auf eine schöne Sonnwendfeier mit euch!

Zeitplan: Sonnwendfeier 23.6.18

14-16.30 Uhr: Rallye (offener Start bis 16.30 möglich)

Ab 15 Uhr: Kaffee und Kuchen am Falkenberghaus

Ab 17.30 Uhr:  Grillen (Grillgut und Beilagen selber mitbringen)