20.05.2019

Sonnwendfeier am Falkenberghaus

Samstag, 29. Juni, ab 16 Uhr in Vorra-Artelshofen

Die Sektion lädt alle Mitglieder samt Familie und Freunden zur Sonnwendfeier am Falkenberghaus ein, um den längsten Tag und die kürzeste Nacht des Jahres zur feiern!

Programm am Falkenberghaus

Los geht es um 16 Uhr. Bei Kaffee und köstlichen Tartes vom Café Vogelbeere in Vorra lässt es sich auf der sonnigen Terrasse gut aushalten. Wer lieber aktiv sein möchte, probiert sich auf der Slackline oder im Wikingerschach und alle Kinder sind eingeladen, handgemachte Spinnennetze mit allerhand Naturmaterialien zu verschönern.

Am Abend wird der mobile Holzofen angeschürt. Zu fränkischem Brotkuchen und Salaten finden sich alle wieder auf der Terrasse ein und wir lassen den Abend entspannt ausklingen.

Die Übernachtungsplätze im Falkenberghaus sind bereits ausgebucht. Aber es besteht weiterhin die Möglichkeit, auf der Wiese davor sein Zelt aufzuschlagen. Bitte Frühstück selbst mitbringen.

Falkenberghaus Brotkuchen Falkenberghaus querseite

Vor der Feier: gemeinsam sportlich aktiv

Für alle Bewegungshungrigen gibt es vor der Feier ein feines Angebot an Mitmachaktionen. Wer mit radeln, klettern oder wandern will, meldet sich einfach bei dem verantwortlichen Organisator. Von diesem gibt es dann alle Infos zu Treffpunkt, Dauer und Anforderungen.

Wanderung von Velden über die Petershöhle zum Falkenberghaus

Dauer etwa 3 bis 4 Stunden. Wanderkondition und etwas Trittsicherheit erforderlich. Unterwegs keine Einkehr oder größere Pause. Treffpunkt: 12.00 Uhr am Bahnhof Velden (Zug kommt um 11.56 Uhr an, Abfahrt in Erlangen 10.19 Uhr).

Anmeldung bei Stefan Rieger: post[Klammeraffe]stefanrieger[Punkt]de

Klettern mit der Juniorengruppe

Für alle, die sich vor dem Kuchenessen am Fels in der Hersbrucker Schweiz auspowern wollen. Klettererfahrung outdoor vorausgesetzt. Treffpunkt am Parkplatz zum Fels, ggf. Fahrgemeinschaften ab Erlangen.

Anmeldung bei Matthias Kreß: matze-kress[Klammeraffe]web[Punkt]de

Mit dem Mountainbike zum Falkenberghaus

Abseits der Straßen geht es mit Ausbildungsreferent Martin Neumann von Erlangen zum Falkenberghaus.

Anmeldung bei Martin Neumann: ausbildung-alpin[Klammeraffe]alpenverein-erlangen[Punkt]de

Fotos: K. Lenfert, D. Funk