11.03.2020

Unterstütze unsere Sektion. Ganz ohne Mehrkosten für dich.

team-spirit-2447163 1920

Zu schön, um wahr zu sein? Das geht! Und zwar über die Online-Plattform gooding.de. Charity Shopping nennt man das System, das dahintersteckt und deinen Online-Einkauf mit einer Spende kombiniert.

Seit Kurzem ist unsere Sektion auf der Plattform gooding.de registriert. Wenn du ohnehin in den eingetragenen Gooding-Partnershops im Internet bestellst, hast du die Möglichkeit, uns einen Teil deines Einkaufswerts zukommen zu lassen. Für dich kostet das keinen Cent mehr. Denn der Partner-Shop spendet einen Anteil deines Warenkorbwerts an uns – Kaufen für den guten Zweck. Viele namhafte Online-Shops nehmen teil, darunter OTTO, eBay, Etsy oder die Deutsche Bahn.

Unsere Bitte: Auch an unserer Erlanger Sektion geht die derzeitige Lage nicht spurlos vorbei. Deshalb unterstütze uns, indem du einen kleinen Teil deiner Online-Einkäufe an uns spendest. Wir verwenden die Gelder derzeit vor allem, um den uns durch COVID-19 entstandenen finanziellen Schaden aufzufangen, unser Kletterzentrum in der Helene-Richter-Straße zu unterhalten, unsere Hütten zu unterstützen oder unsere Sektionsbücherei auf dem Laufenden zu halten.

So geht's:

1. Auf die Gooding-Seite unserer Sektion https://www.gooding.de/deutscher-alpenverein-sektion-erlangen-e-v-89760 gehen und "Einkauf starten" klicken.

2. Partnershop auswählen. Danach wirst du in deinen ausgewählten Shop weitergeleitet.

3. Wie gewohnt einkaufen.

Mit Abschluss deines Einkaufs spendet der Partnershop einen Teil des Warenkorbwertes als Prämie an unsere Sektion. Genauere Infos kannst du auf der Gooding-Website nachlesen. Wenn du bei mehreren Einkäufen spenden möchtest, wählst du deinen Shop immer wie vorher beschrieben über gooding.de aus.

Mit den Partnershops stehen wir in keinerlei geschäftlicher Verbindung. Gooding.de ist unser alleiniger Abwicklungspartner. Auf deren Plattform ist die Registrierung für Vereine ebenfalls kostenfrei.

Solltest du Rückfragen dazu haben, schicke gerne eine E-Mail an oeffentlichkeitsarbeit[Klammeraffe]alpenverein-erlangen[Punkt]de

Online einkaufen - Unsere Sektion unterstützen.