Mountainbike-Gruppe

Wir sind eine Gruppe von begeisterten Mountainbikern aller Altersklassen, die sich mit ihren Rädern am liebsten abseits der Straße aufhalten, und das gerne zusammen mit anderen netten Leuten. Wichtige Bestandteile unserer Touren sind schöne Trails, ein paar Höhenmeter, technische Abfahrten, viel Spaß, Natur und schöne Landschaften, und gerne auch eine gute Einkehr.

Bei den wöchentlichen Treffs gibt es keinen offiziellen Tourenleiter / Guide, sondern der grobe Tourenverlauf wird am Treffpunkt kurz miteinander abgestimmt und dann die Runde gemeinsam gefahren. Dabei haben sich schon einige klassische Runden herausgebildet, die jedes Jahr wieder gerne gefahren werden... Die Länge unserer Mittwochsrunden passen wir an das verfügbare Tageslicht an, so dass die Touren im Juni/Juli konditionell schon etwas anspruchsvoller werden. Im Laufe des Jahres variieren die Touren daher zwischen 30 und 50 km bzw. 500 und 1000 Hm.

Neben den wöchentlichen Ausfahrten haben wir auch einige Tages- oder Mehrtagestouren im Programm. Diese Touren verstehen sich ebenfalls als Gemeinschaftstouren, die aber vom Organisator geplant und begleitet werden.

Unsere Touren sind vom Tempo her eher moderat sportlich (abhängig von der Gruppenzusammensetzung), aber insgesamt ausdauernd.

Wir freuen uns immer über neue Mitfahrer, egal ob noch relativ neu auf dem Mountainbike oder schon jahrelang auf diesem unterwegs.

Die Kommunikation in der Gruppe erfolgt über einen Email-Verteiler, in den man sich per Mail beim Ansprechpartner der Gruppe aufnehmen lassen kann.