Mountainbike-Gruppe

Wir sind eine Gruppe von begeisterten Mountainbikern, die natürlich am liebsten abseits der Straße fahren. Schöne Trails, technische Abfahrten, aber auch fordernde Auffahrten und im Anschluss eine gute Einkehr sind uns sehr wichtig. Bei den wöchentlichen Treffs wird gerne bis in die Dämmerung gefahren, ein bisschen Kondition (z. B. bis auf den Hetzleser Berg) sollte man schon mitbringen. Im Vordergrund steht aber immer der Spaß und das Beisammensein und nicht das Training.

Nachdem im vergangenen Sommer unser Mittwochstermin, trotz des häufig instabilen Wetters, regelmäßig gut besucht war, möchten wir im Winterhalbjahr unseren Samstag-Termin neu beleben. Je nach Witterung bieten sich hier auch kürzere Runden oder einfach mal ein paar technische Übungen an.

Die Kommunikation in der Gruppe erfolgt über einen E-Mail-Verteiler, in den man sich per Mail beim Ansprechpartner der Gruppe aufnehmen lassen kann.