Laden...
Bergsteigergruppe

Wir sind eine offene Gruppe für Leute mit Spaß am Bergsport. Unsere Aktivitäten spielen sich in der heimatlichen Umgebung und in den Alpen ab. Dazu zählen: Klettern (Kletterzentrum, Klettergarten und Alpin), Klettersteiggehen, Mountainbiken, Wandern, Hochtouren, Skitouren, Schneeschuhtouren und Langlaufen.

Mail schreiben

Steckbrief: Wer wir sind, was wir machen

Altersgruppe

39 Jahre + X

Du willst mitmachen?

Das Programm wird aus den Vorschlägen der Gruppenmitglieder zusammengestellt. Bei unseren Treffen alle zwei Wochen besprechen wir weitere Aktivitäten. Kurzfristige Aktivitäten werden auch über unseren EMail-Verteiler ausgemacht. Interessierte sind herzlich willkommen. Wir nehmen auch gerne Mitglieder anderer Gruppen mit.

Hier triffst du uns

Bergsteigertreff im Unicum freitags ab 20 Uhr. Vorher treffen wir uns zum Bouldern oder Klettern ab 18 Uhr im DAV Boulderzentrum oder in der Sparkassen Bergwelt.

Termine Bergsteigertreff 21/22:

17.12., 7.1., 21.1., 4.2., 18.2., 4.3., 18.3., 1.4., 22.4., 6.5., 20.5., 3.6., 17.6., 1.7., 15.7., 29.7., 12.8., 26.8., 9.9., 23.9., 7.10., 21.10.

Geschichten aus der Bergsteigergruppe

Bilder & Eindrücke