JDAV Aktuell: Der Jugend-Newsletter

Hier findet ihr den JDAV-Newsletter, der etwa viermal im Jahr erscheint – es geht um Neuigkeiten, Lesestoff, Gruppen, Fahrten und Veranstaltungen.

Viel Spaß beim Entdecken!

Logo JDAV Erlangen | Grafik: DAV

JDAV aktuell im März 2024

Unsere Events:
Wir haben noch ein paar Plätze frei!

Wie ihr schon wisst, haben wir auch für 2024 wieder ein kleines, aber feines Programm auf die Beine gestellt – und bei einigen unserer Aktivitäten sind auch noch Plätze zu haben! Noch nicht ausgebucht sind:

Also schnell noch anmelden!

DAV Erlangen | JDAV | Donnerstagsgruppe | Zehnerstein 2023 | Foto: T. Hanika
DAV Erlangen | JDAV | Jugendvollversammlung 2021 | Foto: T. Hanika

Achtung:
Terminverschiebung

Im Oktober findet wie immr unsere Jugendvollversammlung statt – aber nicht, wie bisher geplant am Samstag, 12. Oktober, sondern bereits am Donnerstag, 10. Oktober. Und zwar ab 18 Uhr im DAV Boulderzentrum.
Die JuVo ist für alle Mitglieder von 6 bis einschließlich 26 Jahren, die etwas zu sagen haben und sich aktiv ins Vereinsleben einmischen wollen. Falls du
wissen willst, was da so abgeht, kannst du dir mal den Bericht von der letzten JuVo anschauen.

Und sonst so?
Die JDAV bringt sich aktiv ein!

Natürlich kochen wir von der JDAV nicht einfach unser eigenes Süppchen – außer hin und wieder die Bergschmankerl ;-p – nein, wir bringen uns selbstverständlich auch ins “normale” Vereinsleben ein. Zum Beispiel sind wir bei der Rädli am 1. Mai wie jedes Jahr mit unserem Upcycling-Stand am Start. Außerdem trefft ihr uns bei den Boulder-Stadtmeisterschaften, wo wir uns um den Kuchen- und Snakverkauf kümmern.

Wer uns hierbei unterstützen möchte, kann sich gerne melden! Fleißige Helfer*innen sind immer gerne gesehen :-)

DAV Erlangen | JDAV | Bergschmankerl | DAV Boulderzentrum | Stadtmeisterschaften 2023 | Foto: Bodo Jäger
DAV Erlangen | JDAV | Wanderwochenende 2023 | Foto: S. Langebrake

Klettern, Kochen, cool Sachen machen:
Unsere Gruppen treffen sich regelmäßig

Die Jugend des DAV Erlangen (=JDAV) ist für alle unter 27 Jahren da. Die Jugendgruppen umfassen verschiedene Altersklassen, bieten ein breites Angebot und finden fortlaufend statt. Als echte Teams organisieren sie neben regelmäßigen Treffen coole Aktionen. Die Kids & Teens in den Gruppen dürfen und sollen sich aktiv in die Planung einmischen! Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen! Hier erfahrt ihr mehr über unsere Gruppen.

Noch Fragen?
So erreicht ihr uns

Ihr wollt Kontakt zu uns aufnehmen, wisst aber nicht wie? Kein Problem: Entweder kontaktiert ihr direkt eine Gruppe, die euch interessiert oder aber ihr füllt unser Kontaktformular auf der JDAV-Startseite aus – dann melden wir uns bei euch!

DAV Erlangen | JDAV 2020 | Foto: T. Hanika