Laden...
Startseite>Gruppen>Parasportgruppe
Parasportgruppe

Parasportgruppe

Wir sind ganz neu in der Sektion! Bei uns sind alle Menschen willkommen – egal ob mit oder ohne bzw. welche Einschränkung(en). Wir sind inklusiv, kooperativ, bunt, aufgeschlossen und vor allem mit Spaß bei der Sache!

Ansprechpartner

Mail schreiben

Steckbrief: Wer wir sind, was wir machen

Altersgruppe

Wir sind offen für Menschen jeden Alters. Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Senioren, Familien … einfach alle können sich uns anschließen!

Aktivitäten

Aktuell liegt unser Schwerpunkt beim Klettern in der Halle. Wir sind aber offen für weitere bergsportliche Aktivitäten und Unternehmungen und wollen unsere Gruppenaktionen dahingehend ausbauen.

Hier triffst du uns

Wir treffen uns ab 13. Januar einmal wöchentlich in der DAV Sparkassen Bergwelt zum gemeinsamen Klettern. Immer im Wechsel freitags, 16–18 Uhr und samstags 10–12 Uhr.

Warum du bei uns vorbeischauen solltest

Weil bei uns die Gemeinschaft, das Miteinander, die gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung an oberster Stelle stehen. Alle, die teilnehmen, tragen zu unserer Gruppenvielfalt bei!

Du willst mitmachen?

Wir freuen uns auf dich! Bei uns sind alle Menschen willkommen. Wir versuchen allen Interessierten zu ermöglichen, das Klettern als Sportart kennenzulernen, neue Erfahrungen zu sammeln und viel Freude zu erleben. Daher können uns Menschen mit Kletterkenntnissen bei den Aktionen unterstützen und daran teilnehmen ebenso wie solche, die den Bergsport bzw. das Klettern noch nicht für sich entdeckt haben. Uns eint der Wunsch „Ich will da rauf.“

Unsere Aktionen

Offener Klettertreff

Kommen können alle, die Lust auf eine bunt gemischte Gruppe haben und aktiv zu klettern oder beim Sichern bzw. der Betreuung der Kletternden unterstützen möchten. Neue Interessierte sollten sich vorab bei uns melden, damit wir Details klären können.

Hier findet ihr immer die aktuellen Termine.

In Planung: Mehr als Klettern
Weitere Aktionen haben wir noch nicht fest geplant, da sich unsere Gruppe noch im Aufbau befindet. Wir haben jedoch vor, dass wir 2023 gemeinsam ein buntes Programm mit vielen schönen Erlebnissen auch draußen in der Natur auf die Beine stellen können. Neugierig geworden? Dann schau doch ab Januar regelmäßig hier vorbei!

Bilder & Eindrücke

Inklusive Geschichten

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Offener Paraclimbing-Treffim Wechsel freitags 16–18 Uhr und samstags 10–12 Uhr Kategorie:Gruppen,Parasportgruppe

Alle Termine ansehen
Nach oben