Familiengruppe

Uns geht es weder um möglichst weite Wege noch um möglichst viele Höhenmeter, sondern darum, dass wir gemeinsam mit unseren Kindern und anderen Familien die Natur und ihre Wunder entdecken und interessante Gegenden in der Nähe und Ferne kennenlernen.

Claudia Schmidt | Werner Schmidt

familien@alpenverein-erlangen.de

Mail schreiben

Steckbrief: Wer wir sind, was wir machen

Altersgruppe

Ab 0 Jahre und solange es den Kindern Spaß macht. Ein großer Teil der Kinder ist zwischen sechs und zwölf Jahre alt. Die Jüngeren sind im Kraxen- und Kindergartenalter und haben sich seit Kurzem in der neuen „Bambinigruppe“ zusammengefunden. Ab wann Kinder bei den einzelnen Aktivitäten mitmachen können, hängt natürlich von der angebotenen Tour ab. Informationen dazu gibt es in der jeweiligen Ausschreibung oder direkt bei den Organisatoren.

Aktivitäten

Eigentlich machen wir fast alles, Hauptsache draußen und zusammen mit anderen. Im Sommer sind wir in der Fränkischen Schweiz und in den Alpen, auch mal mit Paddelbooten und Klettergurten, auf Hütten und mit Zelten unterwegs. Im Winter geht es mit Wanderschuhen und Matschhose, Schlitten und Schneeschuhen, Skiern oder Schlittschuhen raus.

Du willst mitmachen?

Wir freuen uns über jede neue Familie! Die Gemeinschaftstouren werden von den Familien selbst organisiert – jeder kann sich einbringen. Warum du bei uns vorbeischauen solltest: Gemeinsam mit anderen die Natur erleben macht Eltern und Kindern Spaß. Und wenn auch du deine Vorschläge zu unserem Programm beiträgst, werden unsere Unternehmungen umso bunter und vielseitiger.

Hier triffst du uns

Wir treffen uns draußen. Informationen zu geplanten und spontanen Unternehmungen bekommst du über unseren Mailverteiler, in den du per Anfrage an familien@alpenverein-erlangen.de gerne aufgenommen wirst.

Bilder & Eindrücke

Für unsere Aktivitäten kannst du dich direkt beim Organisator anmelden.