Laden...
Startseite>Gruppen>Familiengruppe & Bambinis
Familiengruppe & Bambinis

Familiengruppe

Uns geht es weder um möglichst weite Wege noch um möglichst viele Höhenmeter, sondern darum, dass wir gemeinsam mit unseren Kindern und anderen Familien die Natur und ihre Wunder entdecken und interessante Gegenden in der Nähe und Ferne kennenlernen.

Familiengruppe DAV Thönnes

Dominik Thönnes | Jessica Dietrich

familien@alpenverein-erlangen.de

Mail schreiben

Steckbrief: Wer wir sind, was wir machen

Altersgruppe

Ab 0 Jahren. Die meisten unserer Kinder sind aktuell im Kindergarten- und Grundschulalter. Wir bieten aber auch Ausflüge für ältere Kinder. Ab wann Kinder bei den einzelnen Aktivitäten mitmachen können, hängt natürlich von der angebotenen Tour ab. Informationen dazu gibt es in der jeweiligen Ausschreibung oder direkt bei den Organisatoren.

Markenzeichen

Aktivitäten

Eigentlich machen wir fast alles, Hauptsache draußen und zusammen mit anderen. Im Sommer sind wir in der Fränkischen Schweiz und in den Alpen, auch mal mit Paddelbooten und Klettergurten, auf Hütten und mit Zelten unterwegs. Im Winter geht es mit Wanderschuhen und Matschhose, Schlitten und Schneeschuhen, Skiern oder Schlittschuhen raus.

Du willst mitmachen?

Wir freuen uns über jede neue Familie! Die Gemeinschaftstouren werden von den Familien selbst organisiert – alle können sich einbringen.

Hier triffst du uns

Informationen zu geplanten und spontanen Unternehmungen bekommst du über unseren Mailverteiler, in den du per Anfrage über familien@alpenverein-erlangen.de gerne auf- genommen wirst.

Warum du bei uns vorbeischauen solltest

Gemeinsam mit Gleichgesinnten die Natur erleben macht Eltern und Kindern Spaß. Und wenn auch du deine Ideen zu unserem Programm beiträgst, werden unsere Unternehmungen umso bunter und vielseitiger.

Unser Touren-/Ausflugstipp

Besonders im Frühling lohnt sich ein Ausflug zur Lillachquelle bei Weißenohe. Dort hält auch die Gräfenbergbahn, so dass eine bequeme Anreise mit den Öffis möglich ist. Zum Abschluss darf ein Besuch im Biergarten der Klosterbrauerei nicht fehlen.

Geschichten aus der Familiengruppe

Bilder & Eindrücke

Für unsere Aktivitäten kannst du dich direkt beim Organisator anmelden.