Sportklettergruppe

Unsere Hauptaktivität ist das gemeinsame Klettern in der Fränkischen: Jeden Dienstag treffen wir uns im Erlanger DAV Boulderzentrum. In Fahrgemeinschaften fahren wir an einen oder mehrere benachbarte Felsen, je nachdem zum Vergnügen oder Hardmoven. Schließlich wird eingekehrt, um bei einer Kaltschale und gutem Essen über Gott und den Fels zu quatschen. Wir organisieren zudem Fahrten übers Wochenende in die Alpen oder ein Mittelgebirge und im Herbst einen längeren Kletterurlaub.

Jörg Wiedemann | Manfred Singer

sportklettern@alpenverein-erlangen.de

Mail schreiben

Steckbrief: Wer wir sind, was wir machen

Altersgruppe

25–60 Jahre

Warum du bei uns vorbeischauen solltest

Wir freuen uns auf alle, die gute Laune und neue Ideen mitbringen, oder sogar mal ein Event organisieren.

Du willst mitmachen?

Unser Angebot richtet sich an Kletterer, die gerne mit ein paar Gleichgesinnten an die Felsen der Fränkischen fahren. Alle, die neu in der Sektion sind oder einen
Seilpartner suchen, sind herzlich willkommen. Gerne geben wir unsere Kenntnisse über Sichern, Absichern und Klettertechnik weiter und hängen uns gegenseitig
Topropes ein. Ein Kletterkurs sind wir jedoch nicht. Um mitzufahren, solltest du das Sichern am Fels beherrschen und mindestens im 5. Grad vorsteigen können. An Material solltest du Gurt, Schuhe und wenn möglich ein Seil mitbringen.

Hier triffst du uns

Während der Sommerzeit treffen wir uns dienstags um 16:00 Uhr vorm DAV Boulderzentrum Erlangen, im Winter Dienstag abends in der dazugehörigen Boulderhalle und bald auch in der Sparkassen Bergwelt.

Mehr Infos

Aktuelle Infos und Termine versenden wir über unseren Mailverteiler. Für weitere Fragen oder die Aufnahme in den Verteiler, schreib einfach eine Mail an sportklettern@alpenverein-erlangen.de

Bilder & Eindrücke