Sportklettergruppe

Unsere Hauptaktivität ist das gemeinsame Klettern in der Fränkischen: Jeden Dienstag treffen wir uns im Erlanger DAV Boulderzentrum. In Fahrgemeinschaften fahren wir an einen oder mehrere benachbarte Felsen, je nachdem zum Vergnügen oder Hardmoven. Schließlich wird eingekehrt, um bei einer Kaltschale und gutem Essen über Gott und den Fels zu quatschen. Wir organisieren zudem Fahrten übers Wochenende in die Alpen oder ein Mittelgebirge und im Herbst einen längeren Kletterurlaub.

Jörg Wiedemann | Manfred Singer

sportklettern@alpenverein-erlangen.de

Mail schreiben

Steckbrief: Wer wir sind, was wir machen

Altersgruppe

25–60 Jahre

Warum du bei uns vorbeischauen solltest

Wir freuen uns auf alle, die gute Laune und neue Ideen mitbringen, oder sogar mal ein Event organisieren.

Du willst mitmachen?

Unser Angebot richtet sich an Kletterer, die gerne mit Gleichgesinnten an die Felsen der Fränkischen fahren. Alle, die neu in der Sektion sind oder einen Seilpartner suchen, sind herzlich willkommen. Gerne geben wir unsere Kenntnisse über das Sichern, Absichern und Klettertechnik weiter und hängen uns gegenseitig Topropes ein. Ein Kletterkurs sind wir jedoch nicht. Um mitzukommen, solltest du das Sichern am Fels zuverlässig beherrschen und mindestens im 5. Grad vorsteigen können. An Material solltest du Gurt, Schuhe und möglichst ein Seil mitbringen. Um in den E-Mail-Verteiler aufgenommen zu werden oder wegen anderer Fragen bezüglich der Gruppe, schreibe einfach eine Mail an Manfred und Jörg.

Hier triffst du uns

Während der Sommerzeit treff en wir uns dienstags um 16 Uhr am Parkplatz des DAV Boulderzentrums, im Winter dienstagabends dort oder in der Sparkassen Bergwelt. Aktuelle Infos versenden wir über unseren Mailverteiler sportklettern-er@googlegroups.com. Dort nehmen wir dich gerne mit auf.

Unser Tipp

Die Sonnwendwand im oberen Wiesenttal bietet in nahezu jedem Grad schöne Touren und hat ein paar gute Lagerplätze für Familien.

Mehr Infos

Um in den E-Mail-Verteiler aufgenommen zu werden und die genauen Termine zu erfahren, schreibst du eine E-Mail an sportklettern@alpenverein-erlangen.de Aktuelle Infos und Termine versenden wir über unseren Mailverteiler.

Bilder & Eindrücke

Nächste Veranstaltungen:

04Jan18:00Klettertreff während der WinterzeitKlettern und Bouldern an der KunstwandKategorie:Gruppen,Sportklettergruppe

11Jan18:00Klettertreff während der WinterzeitKlettern und Bouldern an der KunstwandKategorie:Gruppen,Sportklettergruppe

18Jan18:00Klettertreff während der WinterzeitKlettern und Bouldern an der KunstwandKategorie:Gruppen,Sportklettergruppe

25Jan18:00Klettertreff während der WinterzeitKlettern und Bouldern an der KunstwandKategorie:Gruppen,Sportklettergruppe

01Feb18:00Klettertreff während der WinterzeitKlettern und Bouldern an der KunstwandKategorie:Gruppen,Sportklettergruppe

08Feb18:00Klettertreff während der WinterzeitKlettern und Bouldern an der KunstwandKategorie:Gruppen,Sportklettergruppe

15Feb18:00Klettertreff während der WinterzeitKlettern und Bouldern an der KunstwandKategorie:Gruppen,Sportklettergruppe

22Feb18:00Klettertreff während der WinterzeitKlettern und Bouldern an der KunstwandKategorie:Gruppen,Sportklettergruppe

01März18:00Klettertreff während der WinterzeitKlettern und Bouldern an der KunstwandKategorie:Gruppen,Sportklettergruppe

08März18:00Klettertreff während der WinterzeitKlettern und Bouldern an der KunstwandKategorie:Gruppen,Sportklettergruppe