Laden...
Startseite>Gruppen>Mountainbikegruppe
Mountainbikegruppe

Bike-Trails, von Feierabendrunden bis zu Mehrtagesunternehmungen, stehen bei uns auf dem Programm. Meist vor der Haustüre in der Fränkischen, manchmal auch etwas weiter weg.

Mail schreiben

Steckbrief: Wer wir sind, was wir machen

Altersgruppe

gemischt, 20 bis über 60

Markenzeichen

Trails werden bei uns auch gerne bergauf gefahren, aber beim Herunterfahren haben wir natürlich fast noch mehr Spaß. Einen Besuch im Biergarten oder in einer Gaststätte als Abrundung einer Tour scheuen wir selten.

Du willst mitmachen?

Mitfahren können alle, die ein Mountainbike haben, ein bisschen Kondition mitbringen und Spaß auf fränkischen Trails haben.

Hier triffst du uns

In den Sommermonaten sind wir mittwochs regelmäßig auf unseren Hausrunden (v.a. Rathsberg, Hetzleser Berg) unterwegs, an langen Sommerabenden auch darüber hinaus. Die Streckenplanung fi ndet hierbei meist spontan und gemeinsam statt. Nach Absprache treff en wir uns gelegentlich auch samstags, v.a. in den Wintermonaten. Außerdem organisieren Gruppenmitglieder verschiedene Tages- und Mehrtagestouren, die in unserem Programm zu finden sind und über unseren Mailverteiler kommuniziert werden. Hier gibt es oft die Gelegenheit, andere Gebiete kennenzulernen.

Du bist noch unter 20? Hier geht’s zu unserer MTB-Jugend!

Bikergeschichten

Bilder & Eindrücke