Skitourengruppe

Genuss-Skitouren, Wochenend-Skitouren, Hochalpine Skitouren: Im Winter ist kein Powder vor uns sicher. Wir sind leidenschaftlich gern auf unseren Skiern unterwegs. Und im Sommer? Skitouren werden da freilich schwierig – trotzdem machen wir kleinere Events und frönen den Schnee-Erinnerungen beim Radeln oder Wandern.

Mail schreiben

Steckbrief: Wer wir sind, was wir machen

Altersgruppe

Wir haben derzeit ca. 60 Mitglieder im Alter von Anfang 20 bis über 70 Jahre.

Markenzeichen

Vertrauen untereinander auch in schwierigen Situationen, tolle Abfahrten, meist im Powder, Power-Wizzard und Uno auf der Hütte.

Warum du bei uns vorbeischauen solltest

Wer nicht mitmacht, ist nicht dabei. Wer nicht dabei war, hat viel verpasst. Vielleicht hast auch du noch Ziele, die wir nicht kennen.

Du willst mitmachen?

Wir freuen uns über alle, die die Begeisterung für gemeinsame Touren im freien Gelände mitbringen. Unsere Skitouren sind ausschließlich Gemeinschaftstouren,
d.h. jeder Teilnehmer muss die Grundlagen der alpinen Risiken, insbesondere der Lawinenkunde, kennen und zur sicheren Routenwahl im Gelände in der Lage sein.

Hier triffst du uns

Von Ende November bis Anfang April Stammtisch im 2-Wochen-Rhythmus.

Touren und Treffen bis November 2022

Den Sommer über haben wir diverse Aktivitäten, um den Kontakt in der Gruppe zu halten. Nähere Informationen folgen in Kürze. Ab Mitte November 2022 treffen wir uns wieder zum Stammtisch im zweiwöchigen Rhythmus. Stammtischtermine und geplante Touren werden rechtzeitig veröffentlicht.

Bilder & Eindrücke

Veranstaltungen

Während des Sommers finden einzelne gemeinsame Treffen statt. Ab November gibt es dann wieder unseren Skitouren-Stammtisch im 2-Wochen-Rhythmus.

Du möchtest vorbeikommen? Für mehr Infos schreibe bitte eine kurze Mail an skitouren@alpenverein-erlangen.de