Querbeet-Freizeitgruppe

Wandern, Bergwandern, Trekking (hin und wieder auch „querbeet“), aber auch Blumenspaziergänge, Radfahren, Radwandern, Kajakfahren, Höhlenbegehung, Klettersteiggehen und Langlauf, Ski Alpin und Schneeschuhgehen im Winter und was uns sonst noch einfällt.

Unterwegs sind wir im fränkischen Umland, in Mittelgebirgen, im Hochgebirge, in Deutschland, in Europa und immer wieder auch über Europas Grenzen hinaus ca. 50-mal im Jahr. Zu unseren Aktivitäten gehören Naturerlebnisse, Flora, Kultur (einschl. Esskultur) und eine gelebte Gemeinschaft und viel Humor. Der soziale Zusammenhalt ist uns besonders wichtig.

Katharina von Essen | Willy Fischer

querbeet-freizeitgruppe@alpenverein-erlangen.de

Mail schreiben

Steckbrief: Wer wir sind, was wir machen

Altersgruppe

50 bis über 80

Warum du bei uns vorbeischauen solltest

“Querbeet” lebt von Ideen und Aktivitäten seiner Mitglieder und freut sich über weitere Inspirationen. Wir sind ca. 100 Gleichgesinnte, die gerne gemeinsam unterwegs sind, mit einem bunten Blumenstrauß an Aktivitäten.

Du willst mitmachen?

Jeder, der gerne sportlich aktiv ist, und seine Freizeit aktiv mit Gleichgesinnten verbringen möchte, ist bei uns immer willkommen. Einfach mal bei einer Tagestour mitmachen oder zum nächsten Treffen kommen.

Hier triffst du uns

In der Regel treffen wir uns jeden ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr in der SpVgg Erlangen, Kurt-Schumacher-Str. 11 und ab 2021 in der Sparkassen Bergwelt.

Bilder & Eindrücke