Ehrenamt

Ein wachsender Verein, vielfältige Aufgaben: Wir sind dankbar, dass so viele unserer Mitglieder uns ehrenamtlich unter die Arme greifen. Denn: Wir brauchen euch. Gemeinsam anpacken, mitgestalten, so manchen Stein ins Rollen bringen und vielleicht sogar Berge versetzen. Das Ehrenamt ist die Stütze unseres Vereins. Ein großes DANKE!

Von handwerklichen Aufgaben auf Hütten und in unseren Kletteranlagen, kreativen Köpfen für die Öffentlichkeitsarbeit, Lektorat, Betreuung von Veranstaltungen, der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in der JDAV bis EDV-Support: Wir haben einen großen Sack an bunten Aufgaben und immer wieder spannende Projekte, in denen deine Unterstützung gefragt ist. Runter vom Sofa, rein ins Ehrenamt!

Ein paar Eindrücke aus dem Ehrenamt

Aktuell suchen wir Unterstützung als …

Lust, eine unserer Jugendgruppen zu leiten? Dann werde Teil unserer JDAV. Mehr Infos, was dich als Jugendleiter*in erwartet, bekommst du auf der JDAV-Webseite.

Klingt spannend? Dann nichts wie los. Schreib unserem Jugendreferent Tobias Hanika an jugend@alpenverein-erlangen.de

Dein Lieblingsbereich ist nicht dabei? Schreib uns über das Kontaktformular, wo du gerne mitwirken möchtest.

Lust mitzumachen? Schreib uns!

Wir freuen uns auf deine Nachricht! Wenn du nur wenig Zeit hast und uns trotzdem unterstützen willst, melde dich gerne. Auch kleine Beiträge sind herzlich willkommen.

NeinJa