Laden...
Friends & Bolts

Friends & Bolts (bisheriger Name: Junioren)

Wir sind eine bunt gemischte Gruppe, offen für alle, die gerne in einer lebendigen Gemeinschaft regelmäßig klettern und anderweitig in der Natur unterwegs sein wollen. Schau doch einfach mal vorbei!

Ansprechpartner & Kontakt

Gruppen Friends&Bolts DAV Erlangen 2021

Tobias Arndt | Annika Haas | Johannes Kirsten | Hannah Niedermeier

junioren@alpenverein-erlangen.de

Schreib uns

Steckbrief: Wer wir sind, was wir machen

Alter

Wir sind der ältere, aber natürlich gefühlt außerordentlich jung gebliebene Teil der Junioren: ab 27 Jahren kannst du bei uns mitmachen.

Markenzeichen

Wir sind eine lockere, aufgeschlossene bunte Truppe.

Aktivitäten

Klettern mittwochs am DAV „Turm“ mit anschließendem gemütlichen Zusammensitzen, Löcherhängen im Frankenjura, Alpinklettern und Hochtouren in den Alpen, Mountainbiken überall, wo es Steigungen und Gefälle gibt.

Du willst mitmachen?

Super, dann schau gerne bei uns vorbei! Alle, die in unserem Alter sind und Lust auf Klettern und gemeinsame Unternehmungen oder Blödsinn mit Gleichgesinnten haben, sind bei uns herzlich willkommen. Gut ist es, wenn du schon etwas Erfahrung im Klettern und v.a. Sichern hast. Bei unseren Treffen geben wir unsere Erfahrungen gerne an dich weiter.

Hier triffst du uns

Im Sommer ist jeden Mittwoch von 18 Uhr bis 21 Uhr volle Action beim Klettern, Bouldern, Techniktraining im DAV Boulderzentrum und danach beim Biertrinken geboten. Im Winter verteilen wir uns auf die Halle im DAV Boulderzentrum und die Sparkassen Bergwelt. Je nachdem, worauf du Lust hast, kannst du dich den Kletterenthusiast*innen oder den Boulderfreund*innen anschließen….

Geplante Aktionen 2022

Fix in deinem Kalender speichern kannst du schon mal unseren regelmäßigen Klettertreff jeden Mittwoch. Zusätzlich wollen wir im Winter ein Rodel-, Ski- und Schneeschuhwochenende machen, im Frühling die Sportklettersaison am Fels in wärmeren Gefilden einläuten und im Sommer darf das alljährliche Alpin(kletter)wochenende in den Alpen nicht fehlen. Zwischendrin bereichern Aktionen wie Mountainbiken, Hütteneinsätze, Weihnachtsfeier und Sommerfest unser Programm.

Die konkreten Termine folgen bald!

Geschichten von den Friends & Bolts

Bilder & Eindrücke