Mit unseren Trainern unterwegs

Wissen, Können und Erfahrung – in unserem Kursprogramm teilen unsere Trainer und Fachübungsleiter ihr fundiertes KnowHow mit dir. Wir bilden dich aus, damit du diese Kenntnisse in deinen eigenen Unternehmungen anwenden kannst, um alleine sicher in den Bergen oder am Fels unterwegs zu sein. Bei allen Veranstaltungen fließt der Umwelt-Aspekt mit ein: Wir möchten vermitteln, wie Bergsport naturschonend und nachhaltig betrieben werden kann.

Was du mitbringen solltest? Viel Freude, Geduld, Neugierde und Interesse, deine Fähigkeiten zu erweitern – und die für die Veranstaltung erforderliche Kondition und Technik. Genaue Infos zu den Leistungsanforderungen findest du bei den jeweiligen Angeboten sowie zusammengefasst auf dieser Infoseite.

Ansprechpartner in der Geschäftsstelle

DAV Erlangen | Mitarbeiterin | Claudia Bezold | Foto: C. Bezold

Claudia Bezold
Sportliche Leitung

bezold@alpenverein-erlangen.de

DAV Erlangen | Mitarbeiter | Andrew Harman | Foto: A. Harman

Andrew Harman
Mitarbeiter Kursorganisation / -verwaltung

harman@alpenverein-erlangen.de

Unsere Trainer und Fachübungsleiter

DAV Erlangen | Ehrenamt | Fachübungsleiter 2020 | Foto: Archiv DAV Erlangen

Unsere FachübungsleiterInnen bringen eine langjährige Erfahrung und ein breites KnowHow in ihrer Sportart mit. Fundiert ausgebildet werden sie im Rahmen des Ausbildungsprogramms des DAV Bundesverbandes. Zudem besteht eine regelmäßige Fortbildungspflicht.

Unser ehrenamtlicher Ausbildungsvorstand und -beirat

DAV Erlangen | Vorstand | Rudi Grave | Foto: Grave