Laden...
Kurse

Ausbildungskurse und geführte Touren

Ob auf dem Fahrrad, beim Klettern, Wandern oder bei Yoga-Übungen: Wir möchten, dass du sicher, naturverträglich sowie mit Spaß in der Natur und in der Halle unterwegs bist!

Dafür gibt es unser umfangreiches Kursprogramm für Erwachsene, Kinder und Jugendliche mit und ohne Handicap.

Was du mitbringen solltest? Viel Freude, Geduld, Neugierde und Interesse, deine Fähigkeiten zu erweitern – und die für die Veranstaltung erforderliche Kondition und Technik. Genaue Infos zu den Leistungsanforderungen findest du bei den jeweiligen Angeboten.

Erlebnisse unseres Ausbildungsreferats

9.Jun 2022

Brückentag(e) im Ötztal 

Donnerstag, 9 Juni 2022|Kategorien: Aktuelles, Allgemein, Ausbildung|

An Christi Himmelfahrt war unser Ausbildungsreferat zum Klettersteigen im Ötztal unterwegs. Sechs hochmotivierte Bergsteiger wollten mittelschwere Klettersteige, Seiltechnik sowie lokale Kulinarik testen. Martin Blank berichtet Gleich am Donnerstag wagten [...]

31.Mai 2022

Klettern für alle!

Dienstag, 31 Mai 2022|Kategorien: Aktuelles, Allgemein, Ausbildung|

Das neue Paraclimbing-Angebot beim DAV Erlangen Schon seit längerem ist es ein Wunsch von mir, Saskia Hagen, beim DAV Erlangen ein Kletterangebot für Menschen mit Einschränkungen zu schaffen. Entsprechend [...]

Nach oben