Gruppen und Events

Viel Bewegung, Spaß und eine tolle gemeinsame Zeit meist an der frischen Luft – das steht bei unseren Aktivitäten im Mittelpunkt. Ob Klettern, Bouldern, Paddeln, Basteln, Wandern oder mit dem Bike den Erlanger Burgberg unsicher machen: Wir haben so allerhand in unserem Programm. Schau mal rein!

Events & Termine 2021

06Feb15:00VerschobenJugendvollversammlungKategorie:JDAV,Sektion

Jugendgruppen

Kletter, Bouldern, Biken, Paddeln, gemeinsam Upcyclen, sich für Natur und Sport stark machen: Soooo viele Sachen, die echt Spaß machen. Unsere Gruppen treffen sich regelmäßig, meist einmal pro Woche. Probier’s aus und sei dabei!

Sketchnote Dabei (L. Kollenberger).

NEU: Mountainbike-Jugend

• Alter: 8–20 Jahre

• Termin: Di, 17:00, ab 08.09.2020

• Treffpunkt: Parkplatz an der Handtuchwiese

• Leitung: Kai, Uwe

Du hast Lust auf Biken abseits geteerter Straßen? Bist fit genug, den Erlanger Burgberg in zwei Stunden mehr als einmal hoch und runter zu fahren und Dein Rad dabei auch über Wurzeln und Absätze zu bewegen?

Dann komm doch Dienstags um 17:00 Uhr zum Parkplatz auf der Handtuchwiese. Von dort wollen wir starten, um auf den Trails am Burgberg Spaß zu haben. Ausdauer, Geschicklichkeit, Fahrtechnik, Fahrradtechnik, von allem soll ein bisschen dabei sein, und wir sind auch immer offen gegenüber neuen Ideen. Wir freuen uns auf Dich!

Kinder 9–12: Hauptsache raus!

• Alter: 9–12 Jahre

• Termin: Di ca. 17–18.30 Uhr

• Unkostenbeitrag: aktionsbezogen

• Leitung: Paola, Teresa

• Anmeldung: Direkt bei Teresa te-br@web.de oder Paola aloap98@web.de

Du bist zwischen 9 und 12 Jahre alt und hast Lust auf Natur, spielen, kochen, Lagerfeuer, zelten, slacklinen und klettern? Dann ist diese Gruppe vielleicht genau das Richtige für dich.

Der Schwerpunkt soll nicht auf dem Klettern liegen, denn JDAV ist viel mehr als nur klettern! Natürlich werden wir uns hin und wieder auch an der Wand austoben. Wir haben aber auch andere Ideen, die darauf warten, in die Tat umgesetzt zu werden. Das einzige was uns jetzt noch fehlt bist du als Gruppenteilnehmer*in.

Jugend 16–20: Es muss nicht immer klettern sein!

Wir treffen uns, weil wir Bock auf Klettern haben. Wir treffen uns aber auch, weil Klettern nicht das einzige ist! Bei unseren „Standardtreffen“ ziehen wir uns also die Finger lang – im DAV-Kletterzentrum oder draußen am Fels.

Mindestens einmal im Monat unternehmen wir aber etwas anderes: Kajakfahren, Wandern, durch Höhlen kriechen, Mountainbiken oder ein leckeres Menü zaubern. Außerdem planen und organisieren wir gemeinsam (ja, auch du bist dabei gefragt!) zwei Wochenenden im Jahr – am liebsten draußen in den Bergen. Wir freuen uns auf dich!

Das solltest du mitbringen: Spaß am Klettern und Bouldern, Sicherungstechnik, Interesse Neues auszuprobieren und dich aktiv in die Orga des Programms einzubringen.