Erlanger Hütte startet in den Bergsommer 2022

Am Wochenende (25./26.6.22) hat ein Arbeitstrupp des DAV Erlangen die Erlanger Hütte fit für die Sommersaison 2022 gemacht. Ab sofort heißt das Hüttenwirtspaar Anita und Christian Rimml alle Gäste wieder herzlich willkommen. Je nach Wetterlage wird die Erlanger Hütte bis ca. Mitte September bewirtschaftet sein.

Beim Eröffnungswochenende ist die Hütte mit einem von der Sparkasse Erlangen gesponserten Defibrillator ausgestattet worden sowie mit Tischen und gemütlichen Bänken der Starkenberger Brauerei für die Terrasse. Nun lässt sich sicher und komfortabel die Aussicht auf das beeindruckende Bergpanorama und den malerischen Wettersee genießen.

Erfreulicherweise entfallen für diese Saison alle behördlichen Corona-Auflagen zum Hüttenbetrieb, sodass ein nahezu „normaler“ Sommer auf Erlangens höchstem Haus zu erwarten ist. Übernachtungsgäste werden dennoch um vorherige Reservierung gebeten.

Ein Besuch auf der Erlanger Hütte lohnt für alle, die das Flair einer gemütlichen Berghütte lieben, sich gerne mit köstlich-deftiger Tiroler Kost verwöhnen lassen und auch einen längeren Aufstieg nicht scheuen. Anita und Christian Rimml sowie Hüttenhund Mia freuen sich auf ihre Gäste!

Hier gibt es weitere Informationen zur Erlanger Hütte.

Text: Vera Goldhagen / DAV
Fotos: Rolf Malter/B. Zeitelhack