In den letzten Wochen durfte unser Vereinsleben Schritt für Schritt endlich weiter aus dem langen, coronabedingten Winterschlaf erwachen. Wir freuen uns, dass es weitergehen darf und wir unseren Sportarten wieder freier nachgehen dürfen.

Eine Übersicht, was zum 10.6.2021 in Anlehnung an die Inzidenz der Stadt Erlangen und an die aktuellen behördlichen Auflagen gilt, findest du hier:

• Sparkassen Bergwelt
    Klettern Indoor, Outdoor sowie der Besuch der Innen- und Außengastronomie ist ohne Nachweis möglich. Es gelten Hygieneauflagen sowie Personenbegrenzungen. Mehr Infos auf www.kletter-und-vereinszentrum.de
  • DAV Boulderzentrum Erlangen
    Das Boulderzentrum ist für alle DAV Mitglieder geöffnet. Die Indoor-Halle kann wieder genutzt werden. Tageskarten sind am Parkautomaten, 11er-Karten in der Geschäftsstelle, Monats-Abos sowie Jahrestarife am Check-In der Sparkassen Bergwelt erhältlich. Weitere Infos gibt’s auf der Webseite des Boulderzentrums
  • Erlanger Hütte
    Die Erlanger Hütte startet am 25.6. in die Bergsaison. Es gelten spezielle Auflagen, wie eine verpflichtende Reservierung, Testpflicht und das Mitbringen eines eigenen Schlafsacks. Weitere Informationen auf der Webseite der Erlanger Hütte
  • Falkenberghaus
    Das Falkenberghaus ist für Übernachtungen von Gästen aus einem Hausstand wieder geöffnet. Es gelten Sonderpreise. Mehr Informationen auf der Webseite des Falkenberghauses.
  • Gruppen & JDAV
    Aktivitäten in den Gruppen und der Erlanger JDAV dürfen wieder stattfinden. Nähere Informationen gibt es beim jeweiligen Ansprechpartner.
  • Kurse & Touren:
    Für Erwachsene können Outdoor-Kurse in Gruppen bis zu 10 Personen stattfinden – abhängig vom Inzidenzwert am Kursort.
    Kurse für Kinder und Jugendliche finden wieder statt. Mehr Infos zu unserem Kursprogramm findest du auf der Webseite zu Kursen und Touren und im aktuellen erlangenalpin Jahresprogramm.