Die Bayerische Staatsregierung hat am 23.11.2021 neue Regelungen zur Corona-Pandemie veröffentlicht, die auch für die Stadt Erlangen gelten. Nach diesen müssen wir uns nun richten. Ab Mittwoch, 24.11.2021, gilt in der Sparkassen Bergwelt folgendes:

2Gplus in allen Bereichen, das heißt: Bistro, G-Stelle und alpine Bibliothek.

Das heißt Gimpfte und Genesene mit zusätzlichem Test. Hier gilt ein tagesaktueller Corona-Schnelltest (Zertifikat nicht älter als 24 Stunden oder Selbsttest vor Ort unter Aufsicht) sowie ein PCR-Test, der nicht älter als 48 Stunden ist.

Ausgenommen sind:

  • Kinder bis zum sechsten Geburtstag
  • Schülerinnen und Schüler mit regelmäßigen Schultestungen (gilt noch bis 31.12.2021 auch für Minderjährige bis 17 Jahren)
  • noch nicht eingeschulte Kinder
  • Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können

Bistro: Die Besucherzahl für unser Bistro ist auf 15 begrenzt. Es hat zudem ab sofort nur noch bis 22 Uhr geöffnet. Da die Kletterhalle länger geöffnet hat, dürfen Gastroartikel nach 22 Uhr nur noch „to go“ verkauft werden.

Bitte haltet dazu euren Nachweis (Papier oder digital) über den jeweiligen Status für den Checkin bereit. Wir sind verpflichtet, die Nachweise zu  kontrollieren. Zudem ist das Tragen einer FFP2-Maske Indoor wieder Pflicht.