Endlich wieder – so lautet in diesem Jahr das Motto für die 22. Offenen Erlanger Stadtmeisterschaften im Bouldern am 7. und 8. Mai.

Es warten auf alle Teilnehmer wieder zahlreiche Aufgaben. Die Palette geht von leichtem Geklettere über klassische Leisten bis zu „wie soll das denn gehen?!“.

Vorbeikommen lohnt sich aber auch ohne Startnummer: Man kann starke Boulderer bewundern, die Kids anfeuern oder einfach gemütlich beisammen sitzen bei Kaffee, Kuchen und Waffeln.

Im Sinne unseres Ziels, immer klimaneutraler zu werden, bitten wir alle Starter und Besucher:

• Bitte kommt mit Rädern oder Öffis! Der Bus hält gleich beim Boulderzentrum und fährt auch direkt am Bahnhof los.
  • Bei wem das nicht möglich ist: bildet Fahrgemeinschaften!
  • Und wenn es irgend geht: bringt bitte eigenes Geschirr mit – für unsere leckeren Kuchen und Waffeln.

DANKE für eure Mithilfe!

Los geht der Spaß am Samstag, 7. Mai, um 15 Uhr
mit der Jugend A, der Erwachsenenstartgruppen ab Jahrgang 2003 sowie der Startgruppe 40+ ab Jahrgang 1981.

Nach der Qualifikation findet je nach Größe der Startergruppen ab 18.30 Uhr das Finale statt.

Am Sonntag, 8. Mai, geht es dann für die Kinder und Jugendlichen rund. Auch hier wird es wieder viele interessante und abwechslungsreiche Boulderaufgaben geben mit dem Ziel, dass die Teilnehmer vor allem Spaß bei der Sache haben und sich trotzdem auch die stärkeren Starter die Zähne ausbeißen müssen.

Auch in diesem Jahr gibt es neben attraktiven Preisen unserer Sponsoren wieder unser Stadtmeisterschafts-T-Shirt in einer neuen Farbe und mit neuem Motiv für alle Starter!

Wichtige Infos zur Teilnahme

• Jeder kann teilnehmen. Eine Mitgliedschaft im DAV ist nicht notwendig.
  • In den Wertungsgruppen „Damen“ und „Jahrgang 2015/2016“ ist die Anmeldung immer noch möglich. Allerdings können späte Anmelder leider kein Wettkampf-Shirt mehr bekommen.
  • Starter für den Samstag müssen die Kursnummer BM2022Sa buchen, für den Sonntag BM2022So auswählen.
  • Nachmeldungen sind am Wettkampftag mit einer Startgebühr von 20 € bei freien Plätzen noch möglich.
  • Bitte bei den Kindern darauf achten, dass die Daten der Kinder eingegeben werden und nicht die der Eltern.
  • Die Startgebühr beträgt 15 €.

Samstag, 7.5.22
15 Uhr | Qualifikation | Dauer ca. 3 Std. | Jugend A (Jahrgang 2006-2005), Damen/Herren (2004-1982), Damen/Herren 40+ (ab Jahrgang 1981)
18.30 Uhr | Finale
Im Anschluss Siegerehrung

Sonntag, 8.5.22
9 Uhr | Kinder (2016-2015) | Dauer ca. 1 Std.
10.30 Uhr | Kinder (2014-2013) | Dauer ca. 2 Std.
13.30 Uhr | Jugendliche (2012-2011) | Qualifikation Dauer ca. 2 Std.
Im Anschluss Finale
16.30 Uhr | Jugendliche (2010-2009 und 2008-2007) | Qualifikation Dauer ca. 2 Std.
Im Anschluss Finale

Siegerehrung immer nach jeder Wertungsgruppe