50 Jahre Amt für Sport und Gesundheitsförderung und 100 Jahre Sportverband Erlangen

Die Stadt will am Wochenende vom 15. bis zum 17 Juli den Sport in Erlangen hochleben lassen – da darf der DAV als Erlangens größter Sportverein natürlich nicht fehlen! Wir präsentieren uns beim “Sportfest für alle” in den Regnitzwiesen mit einem Stand, unserem mobilen Kletterturm noch der einen oder anderen Überraschungsaktion.

Zunächst geht es aber los mit einem großen Sommerfest im Freibad West: Am Freitag, 15. Juli, starten die „Summer Vibes“ mit einem tollen Programm, das von Turmspringen über Wasserballett und Hochseil-Slacklining bis hin zu Musik-Liveacts so einiges zu bieten hat. Die Tickets für das Event in Beach-Atmosphäre gibt es über Reservix.

Sportfest am Sonntag

Am Sonntag, 17. Juli, steigt dann das „Sportfest für alle“ in den Regnitzwiesen. Von 11 bis 17 Uhr gibt es ein buntes Bühnenprogramm, Mitmachstationen – unter anderem unser mobiler Kletterturm zum Schnupperklettern – Infostände und vieles mehr!

Die Teilnahme ist kostenlos, zu jeder Zeit möglich und leicht zugänglich – für mehr Offenheit und Toleranz im Sport und in der Gesellschaft.

Übrigens: Für das Sportfest können wir noch Helfer*innen gebrauchen. Bitte melden bei Vera Goldhagen.