Am Samstag 8.10.22 um 14:44 Uhr war es wieder soweit: Die alljährliche Jugendvollversammlung der DAV Sektion Erlangen stand an. Mit insgesamt 10 Personen, davon 9 Stimmberechtigte, wurden wieder einige wichtige Themen der Jugend entschieden.

Zum Einen wurde die neue Sektionsjugendordnung beschlossen. Unter anderem ändert sich der Namen von “Landes/Bundesjugendleitertag” zu “Landes/Bundesjugendversammlung” und das Mindestalter zur Teilnahme an der JuVo entfällt. Alle Änderungen können hier nachvollzogen werden.

Zum Anderen wurde ein “neuer alter” stellvertretender Jugendreferent gewählt: Raphael Mayer unterstützt, wie auch schon in den letzten beiden Jahren, weiterhin Tobias Hanika (Jugendreferent) als stellvertretender Jugendreferent.
Zudem wurde ein neuer Jugenausschuss mit einigen alten Gesichtern gewählt: Tobias freut sich auf eine rege Zusammenarbeit im Jugendausschuss mit Raphael Mayer, Simon Langebrake, Pia Weilbach, Jule Stegner, und Paul-Niklas Hannig.

Außerdem hat die Jugend dafür gestimmt, dass die JDAV der Sektion Erlangen in Zukunft vegetarisch wird, das heißt „dass Verpflegung, die im Rahmen von Veranstaltungen der Jugend der Sektion Erlangen des Deutschen Alpenvereins e.V. bereitgestellt, bezuschusst oder finanziert wird, vegetarisch sein muss.“

Abgerundet wurde die JuVo durch eine leckere Kaspressknödelsuppe von den Bergschmankerln und einer Schnitzeljagd mit Preisverlosung, die Simon organisiert hatte.

Die Sektion dankt allen Jugendleiter*innen und Jugendausschussmitgliedern für ihre tolle Arbeit!

Text: Susi
Fotos: Tobi

Wer das Protokoll der JuVo einsehen will, schreibt einfach eine Mail an jugend@alpenverein-erlangen.de!