Hallo liebe DAV-Mitglieder,DAV Erlangen | Mitarbeiter | Anika Aures | Foto: Aures

seit dem 01.12.23 bin ich als Elternzeitvertretung für Vera Goldhagen Teil der Geschäftsstelle. Ich freue mich darauf, in Zukunft an der Seite von Karina Brock einen Teil der Öffentlichkeitsarbeit zu übernehmen. Nach meinem Studium, in dem ich mich bereits viel mit PR beschäftigt habe, übernahm ich 2019 in einer Kletterhalle die Stelle für Öffentlichkeitsarbeit. Jetzt hat mich mein Weg zum DAV Erlangen geführt, wo ich mich nun einbringen kann und dazulernen darf.

Mit dem DAV bin ich seit frühester Kindheit verbunden. Schon mein Vater war immer in den Bergen aktiv. Seit 2012 arbeite ich als Klettertrainerin. Zwei Jahre später habe ich über den DAV meine Trainer C Lizenz erworben, im letzten Jahr folgte die Ausbildung zum Trainer B.

Meine Liebe zum Outdoorklettern hat mich außerdem 2014 ins Frankenjura geführt. Mit meiner Familie bin ich bei jeder Gelegenheit an den fränkischen Felsen unterwegs. Wenn das Wetter nicht mitspielt, findet ihr mich in einer der vielen Boulder- oder Kletterhallen in der Region.

Ich freue mich auf dieses Kapitel beim DAV Erlangen und werde bestimmt den einen oder die andere von euch beim Klettern treffen.

Text und Foto: Anika Aures