Dass er zu den besten seines Jahrgangs gehört und auch die Erwachsenen-Wettbewerbe schon ordentlich durchmischt, wissen wir seit der vergangenen Wettkampfsaison. Jetzt hat es Justus Jäger mit seinen Leistungen auch in die Erlanger Nachrichten geschafft: In einem Portrait kommt der Jungster selbst zu Wort, spricht über sich, seine bisherigen Erfolge und Ziele.

Wir sind stolz auf Justus und freuen uns jedes Mal aufs Neue, wenn unsere jungen Talente so auf sich und ihren Sport aufmerksam machen können.

Mehr aufmerksamkeit für den Klettersport

Natürlich rückt so auch der Klettersport an sich in den Fokus und bekommt zumindest für einen Moment den Stellenwert, der ihm in Erlangen und der Fränkischen Schweiz eigentlich zusteht. Namen wir Kurt Albert, Wolfgang Gülich oder Alexander Megos sind zum Teil auch außerhalb der Szene ein Begriff. Und das Wettkampfklettern hat in den letzten Jahren mit unseren Talenten – und denen der umliegenden Sektionen – ein ganz neues Niveau erreicht.

DAV Erlangen | Wettkampfklettern | DJC Bouldern 2022 | Justus Jäger | Foto: Photo Friends
DAV Erlangen | Wettkampfteam | Justus Jäger | Bayerische Meisterschaft Lead Deggendorf 2023 | Foto: Markus Kroha

Unglückliche Überschrift

Die Überschrift des Artikels ist aus unserer Sicht jedoch leider etwas unglücklich gewählt. Schließlich geht es um Justus Jäger, nicht um Alexander Megos – zumal Justus ganz andere Schwerpunkte setzt als der bekannte Erlanger Spitzenathlet. Das Felsklettern ist ihm viel wichtiger als der Lead-Wettkampf und Olympia strebt er – zumindest derzeit – überhaupt nicht an.

Nichtsdestotrotz freuen wir uns für Justus über diesen Bericht – und natürlich sind wir gespannt auf alles, was wir von ihm noch sehen werden.

In diesem Sinne wünschen wir dir eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison, lieber Justus!

-> hier geht es zum Artikel der EN.

Text: Karina Brock / DAV
Fotos: Photo Friends, Markus Kroha