Bevor es in einem knappen Monat wieder los geht (am 21. Juni ist Hüttenöffnung!), blickt unser Hüttenreferent Rolf Malter nochmal auf die vergangene Saison auf der Erlanger Hütte zurück.
Das Jahr 2023 war – mit einer Ausnahme – insgesamt ein eher ruhiges Jahr für die Erlanger Hütte. Die Übernachtungs- und Besucherzahlen waren im Rahmen des Üblichen. Aber: Seit dem Jahr 2023 steht unsere Hütte unter Denkmalschutz! Ein Meilenstein, auf den wir sehr stolz sind!
Auch die sonstigen Entwicklungen sind hoch erfreulich:
Die von der Bezirkshauptmannschaft Imst in 2022 genannten Auflagen für den Weiterbetrieb der Hütte liegen im Zeitplan und werden fristgerecht bis 2026 abgeschlossen sein.
Dank der hervorragenden und vorbildlichen Bewirtschaftung durch unser langjähriges Pächterpaar Christian und Anita wurde das Umweltgütesiegel erneut verliehen – diesmal mit einer besonders hohen Punktzahl.
Und dank des unermüdlichen Einsatzes des Wegereferenten Stefan Linke hat sich auch im Bereich des Hüttenzustiegs einiges getan (s. hierzu den Bericht von Stefan Linke über die Wiedergeburt eines Weges).
Und wie immer zum Schluss noch ein persönlicher Wunsch: Kommen Sie gut durch das Jahr und genießen Sie wann immer möglich einen Besuch in Erlangens höchstgelegenem Haus!
Text: Rolf Malter
Foto: Anna Welling