Am vergangenen Sonntag, den 2. Juni, starteten 110 Athletinnen und Athleten zum zweiten Mal dieses Jahr in die Speedwand. Nachdem sich das Wetter gegenüber des Samstags einigermaßen gebessert hatte, konnten die Kletternden trockenen Fußes ihre Gos absolvieren.

Nachdem die älteren Athlet*innen der Jugend A und B ihr Training bereits am Vortag absolviert hatten, starteten sie direkt in die Quali und die Finalrunden. Die Mädels und Jungs gaben noch einmal alles in dem zweiten Rennen um den Bayerischen Meistertitel im Speed.

Leider konnte das Erlanger Team hier keinen Treppchenplatz ergattern – aber alle unsere angetretenen B-Jugendlichen (Aurelia Bittorf, Paula Karrasch, Catharina Bohr, Julius Schminke) kamen unter die Top Ten!

DAV Erlangen | Wettkampfklettern | Philipp Karrasch | 2. Bayerischer Speed Cup und Kids Cup Speed Bad Windsheim 2024 | Foto: S. Riedl

Philipp ganz oben auf dem Treppchen. Foto: S. Riedl

Philipp sprintet auf Platz 1

Am Nachmittag ging es für die jüngeren Kletternden in die Wand. Für sie geht es nochmal darum, die Speedwertung in der Gesamtrangliste zu verbessern und sich zum Kids Cup Finale der Jugend D bzw. der Bayerischen Meisterschaft Overall der Jugend C zu qualifizieren. Auch sie zeigten noch einmal eine super Leistung!

Vor allem Philipp Karrasch konnte seine Gesamtplatzierung mit seinem ersten Platz bei diesem Wettbewerb auf den 4. Platz verbessern!

Chapeau und herzlichen Glückwunsch allen Starter*innen – sowie für die tollen Platzierungen auf den Gesamtranglisten.
Denn auch hier zeugen die Ergebnisse und Zwischenstände aus Erlanger Sicht von durchweg tollen Leistungen!

Die aktuellen Gesamtplatzierungen lassen sich in den Ranglisten der jeweiligen Altersklasse nachlesen.

Die Erlanger Platzierungen beim 2. Bayerischer Speed Cup / Kids Cup Speed waren folgende:

Gesamtergebnis weibliche Jugend B+C

Aurelia Bittorf – 5. Platz
Paula Karrasch – 7. Platz
Catharina Bohr – 9. Platz

Gesamtergebnis männlich Jugend B+C

Julius Schminke – 7. Platz

Ergebnis männliche Jugend C

Arthur Joly – 5. Platz
Kalle Bornschlegl – 11. Platz

Ergebnis männliche Jugend D

Philipp Karrasch – 1. Platz

Weitere Eindrücke des Tages findet ihr hier.

Text: Selina Glaubitz/BFB
Fotos: Stefan Riedl