Leckeres Essen, hochsommerliches Wetter und eine schöne Atmosphäre – was braucht es mehr für ein entspanntes Fest unter Bekannten?
Das dachte sich das Orga-Team des diesjährigen DAV-Helferfestes im DAV Kletter- und Vereinszentrum auch und traf damit voll ins Schwarze.
Kai Lenfert, 1. Vorsitzender des DAV Erlangen, bedankte sich daher in seiner Begrüßung auch ausdrücklich bei Gudrun Fink aus der Geschäftsstelle sowie Antje Hammer und ihrem Küchenteam für die hervorragende Organisation.
Da die Menschen eingeladen waren, die das Vereinsleben durch ihr ehrenamtliches Engagement aufrecht erhalten, dankte Kai selbstverständlich auch ihnen für ihren unermüdlichen Einsatz im vergangenen Jahr.
Nach einem kurzen Überblick über aktuelle Themen – unter anderem hat sich unser Erlanger Kletterstar Alexander Megos für die Olympischen Sommerspiele in Paris qualifziert und die Erlanger Hütte konnte aufgrund eines Lawinenschadens erst eine Woche später als geplant öffnen – ging es dann zum gemütlichen Teil über.
Die sommerlichen Temperaturen lockten alle in den Außenbereich der Anlage und so vertieften sich die Gäste bei einem vielfältigen vegetarischen und veganen Buffett in angenehme Gespräche. Sitzgruppen, Liegestühle, die Wiese und auch der Kletterbereich waren gut belegt.
Als die Dämmerung hereinbrach, versammelten sich noch rund 20 Gäste um das Lagerfeuer, um Stockbrot zu grillen. Kristina und Martin Neumann sorgten mit Gitarre und Mundharmonika für eine tolle Abendstimmung in der Bergwelt.
In diesem Sinne: Ein großes Dankeschön allen Ehrenamtlichen!