Die DAV Sektion Erlangen ist in diesem Jahr mit zwei Stationen bei der Rädli am Start!

Am 1. Mai ist von 9 bis 17 Uhr im DAV-Boulderzentrum natürlich vor allem Bouldern angesagt – unsere Trainer stehen als Ansprechpartner und Helfer zur Verfügung. Außerdem gibt es wieder eine Kletterseil-Upcyling-Station der DAV-Jugend sowie eine Slackline, auf der man seinen Gleichgewichtssinn testen kann.
Ab 11 Uhr kann man außerdem für wenig Geld gebrauchte Klettergriffe erstehen – für den eigenen Boulderdachboden!

Im DAV Kletter- und Vereinszentrum Sparkassen Bergwelt geht es dann hoch hinaus! Auf mehreren Linien kann man unter fachlicher Anleitung und Sicherung das Seilklettern ausprobieren.

Natürlich sorgt das Bistro auch an diesem Tag für hausgemachte Leckereien wie Käsespätzle, Suppen, Kuchen, Kaffee und kalte Getränke – alles in Bioqualität!

An beiden Stationen gibt es zudem viele Informationen über den Verein: Für was steht der DAV? Was macht den größten Sport- und Naturschutzverein Erlangens aus? Wie engagieren wir uns für den Klimaschutz? Wie kann ich Mitglied werden? Wir beantworten deine Fragen!

Wir freuen uns auf rege Teilnahme!