Auf zum Bergflohmarkt!

DAV Erlangen | Bergflohmarkt November 2023 | Klimaschutz | Naturschutz | Klima-AG | Foto: P. Falkenberg
DAV Erlangen | Bergflohmarkt Frühling 2023 | Klimaschutz | Naturschutz | Klima-AG | Foto: P. Falkenberg

Warum Second Hand?

Dinge gebraucht zu kaufen, schont die Umwelt. Zum einen, weil du dein gewünschtes Produkt bekommst, ohne dass dafür neue Ressourcen verbraucht werden müssen.
Zum anderen, weil weder neuer Verpackungsmüll, noch eine schadstoffreiche und klimabelastende Herstellung von Nöten sind.

Weniger Müll, weniger Ressourcenverbrauch, weniger Umweltverschmutzung

Indem du bereits existierenden Gegenständen eine zweite Chance gibst, sie wertschätzt, reparierst und aufwertest (Upcycling), kannst du deinen Alltag deutlich nachhaltiger gestalten.

Mach’s einfach!

Das sind die Fakten

DAV Erlangen | Ausrüstung | Sichern | Foto: M. Neumann
    • Begrenzte Standanzahl: Anmeldung notwendig per Mail an die Klima-AG
    • Halbe Tische für wenig Artikel möglich
    • First-come-first-serve-Prinzip
    • Vorhandene Ausstattung (stellt DAV): 1 Tisch (1,20m x 0,70m) + 2 Stühle – bitte max. 2 Verkäufer am Stand
    • Eigene Kleiderständer können mitgebracht werden (max. 1,50 m)
  • DAV Sparkassen Bergwelt, Foyer im 1. OG

• 25. November 2023, 9 bis 14 Uhr (Aufbau / Bezug der Stände möglich ab 8 Uhr)

• Keine Standgebühr!

• Offen für DAV-Mitglieder und Nicht-Mitglieder

DAV Erlangen | Ausrüstung | Skitour | Foto: M. Neumann

Speisen, Getränke, weitere Infos

• Für den DAV-Stand kann Verkaufsmaterial gespendet werden.
    ACHTUNG: Abgabe von “Spendengut” ist am Donnerstag, 23. November, Abholung der nicht verkauften Artikel am Montag, 27. November!
  • Wir verkaufen auch supergünstig gebrauchte Griffe, die im Boulderzentrum oder der Bergwelt ausgedient haben!
  • Für das leibliche Wohl sorgt unser Bistro: Hier können sich Verkäufer und Käufer während des Flohmarktes verköstigen.
  • Es herrscht normaler Kletterbetrieb in der Bergwelt.