Ab 1. April stellt sich die Geschäftsstelle der Sektion mit einem Führungstrio neu auf

Florian Wesseler wird uns als Vereinsmanager und Leiter der Geschäftsstelle verstärken. Er kommt von der DAV Sektion München-Oberland nach Franken. Torsten Hans konzentriert sich ab sofort voll und ganz auf die Betriebsleitung der Sparkassen Bergwelt und Claudia Bezold ist unsere Sportliche Leiterin im hauptamtlichen Team. So verteilen wir die wachsenden und immer vielfältiger werdenden Aufgaben auf mehreren Schultern.

Florian, Jahrgang 1995, ist DAV-Mitglied und war bereits in vielfältiger Weise bei der Sektion München-Oberland aktiv, wo er zuletzt als kaufmännischer Mitarbeiter im Ausbildungs- und Tourenwesen gearbeitet hat und zudem ehrenamtlicher Kadertrainer war. Er hat eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann bei der Sektion Oberland abgeschlossen, anschließend berufsbegleitend die Ausbildung zum geprüften Sportfachwirt (IHK) abgeschlossen und besitzt die DOSB-Vereinsmanager-B-Lizenz. Er bringt eine breite Erfahrung im Bouldern und Sportklettern (Trainer C Sportklettern Breitensport) mit, außerdem kann er mit fundiertem Können und Wissen in Sachen Routenbau und Wettkampfkoordination punkten.
Natürlich ist Florian auch in seiner Freizeit von der aktiven Sorte: Er klettert, bouldert, wandert und joggt. Seine Leidenschaft für Fotografie lebt er unter anderem beim Reisen aus.

Wir freuen uns auf das neue Teammitglied und auf gute Zusammenarbeit!