Die Sektion Erlangen des Deutschen Alpenvereins e. V. begrüßte Ende Juli ihr 11.000. und 11.001. Mitglied.

Dr. Sabine und Dr. Florian Schuch wurden bei einem zwanglosen Empfang in der Geschäftsstelle persönlich im Verein willkommen geheißen von Kai Lenfert (1. Vorsitzender), Andreas Hannweg (2. Vorsitzender), Werner Frembs (Schatzmeister) und Florian Wesseler (Vereinsmanager). Das Ehepaar Schuch freute sich über die persönliche Einladung sowie die kleine Aufmerksamkeit, die ihnen als Willkommensgruß überreicht wurde.

Die neuen Mitglieder werden begrüßt.

Qualität und Vielfalt

Vorstand Kai Lenfert betonte in dem Gespräch, dass in der Sektion jedem Mitglied Wertschätzung entgegengebracht würde, Wachstum um jeden Preis nicht das erklärte Ziel sei. Qualität und Vielfalt im Kurs- und Ausbildungsprogramm, ein reges Gruppenleben sowie die aktive gesellschaftliche Rolle im Klimaschutz sei vielmehr das Erfolgsrezept des Vereins – und natürlich die brandneue Vereinsanlage.

Führung durch neues Vereinszentrum

Auf das Stichwort hin ließ es sich die Vorstandschaft nicht nehmen, die beiden Neumitglieder durch das 2021 eröffnete DAV Kletter- und Vereinszentrum Sparkassen Bergwelt zu führen, das neben der Geschäftsstelle mit Alpinbibliothek auch Frankens größte Seilkletterhalle beherbergt. Die Runde wurde gesellig mit einer kleinen Erfrischung im hauseigenen Bistro geschlossen.

Insgesamt freut sich der Verein über das stetig wachsende Interesse am Angebot des DAV Erlangen und sieht sich damit im Konzept bestätigt.

Text: DAV Erlangen