Den ganzen Sommer über boten zwei unserer Jugendleiter gemeinsam mit einem Team Ehrenamtlicher einen kostenlosen Kletterkurs für Flüchtlingskinder an.

Die Kinder zwischen 8 und 13, die immer am Freitagnachmittag aus Erlangen und sogar aus Orten in der Fränkischen Schweiz den Weg ins DAV Boulderzentrum fanden, hatten großen Spaß an dieser Aktion. Sie lernten die Grundzüge des Topropekletterns, erlebten Gemeinschaft, kamen in Bewegung und mit der deutschen Sprache in Berührung.

Gerne will die Sektion dieses Angebot fortführen, wenn das Interesse der Kinder auch jetzt – nach Schulbeginn – weiter besteht und sich auch weiterhin Ehrenamtliche finden, die diese wertvolle Arbeit unterstützen.
Vorerst bleibt der Termin am Freitag, 16 bis 18 Uhr, bestehen.

Ein großes Dankeschön gebührt Raphael, Pia und allen, die sich bislang schon engagiert haben!

Text und Fotos: Karina Brock / DAV Erlangen