Rund 30 Jubilare plus Begleitung sind der Einladung zu unserer diesjährigen Edelweißfeier gefolgt. Erstaunlich war, dass auch Mitglieder angereist kamen, die schon lange nicht mehr im Raum Erlangen wohnen, ihrer Heimatsektion aber nach wie vor verbunden sind.

1. Vorsitzender Kai Lenfert umriss in einem interessanten Vortrag die Entstehung der DAV Sparkassen Bergwelt, unserer “Vereinshütte mitten in Erlangen”, deren festlich geschmückter Mehrzweckraum nun wunderbar für solche Feierlichkeiten geeignet ist.

Anschließend nahm er die Ehrungen vor. Es sei heute nicht mehr selbstverständlich, einem Verein so lange die Treue zu halten, betonte Lenfert bei der Überreichung der Nadeln und Urkunden. Er bedankte sich für die langen Mitgliedschaften, die mit 25, 40, 50 und sogar 60 Jahren zum Teil bereits ein ganzes Leben währen.
Die Geehrten wiederum freuten sich besonders über die persönliche Würdigung jeder*jedes Einzelnen bei dem vom Duo “Regnitztaler Saitenmusik” umrahmten Festakt.Nach dem offiziellen Teil nutzten viele Gäste noch die Gelegenheit, den Abend gemütlich im Bistro der DAV Sparkassen Bergwelt bei Essen und Getränken ausklingen zu lassen.

Text: Karina Brock / DAV Erlangen
Fotos: Alexander Link