Die DAV Sektion Erlangen ist in diesem Jahr wieder mit zwei Stationen bei der Erlanger Rädli am Start!

Am 1. Mai ist von 9 bis 17 Uhr bei uns im DAV Boulderzentrum (Helene-Richter-Straße 5) natürlich Bouldern angesagt – wer traut sich an die Wand und schafft die meisten Boulder? Unsere Trainer helfen euch dabei!
Außerdem gibt es wieder eine Kletterseil-Upcyling-Station sowie eine Slackline, auf der man seinen Gleichgewichtssinn testen kann und Schnupperklettern am Seil an unserem Seilkletter-Turm.

Im DAV Kletter- und Vereinszentrum Sparkassen Bergwelt (Hartmannstraße 116) geht es ebenfalls von 9 bis 17 Uhr hoch hinaus! Auf mehreren Linien könnt ihr unter fachlicher Anleitung und Sicherung das Seilklettern ausprobieren.
Natürlich sorgt das Bistro auch an diesem Tag für hausgemachte Leckereien, Kaffee und kalte Getränke – alles in Bioqualität!

An beiden Standorten gibt es zudem viele Informationen über den Verein: Was ist die JDAV? Was bietet der Verein abseits von Klettern und Bouldern? Für was steht der DAV? Was macht den größten Sport- und Naturschutzverein Erlangens aus?

Kommt vorbei, macht mit, sprecht uns an – wir freuen uns auf euch und beantworten gerne alle eure Fragen!

Achtung: Das Boulderzentrum hat die Stationsnummer 39 und ist Teil der Stadtwerke-Route, das Kletter- und Vereinszentrum hat die Stationsnummer 86 und ist Teil der MAUSS-Route.