Servus liebe DAV-Mitglieder,
mein Name ist André Ulrich. Seit dem 1. Mai bin ich als Vereinsmanager neu im DAV-Team dabei, wobei ich mich nach zwei Monaten “Eingewöhnungzeit” ab sofort so richtig in die vielen neuen, spannenden Aufgaben stürzen kann.

André Ulrich | DAV Erlangen | Vereinsmanager

Als gelernter Sportmanager bringe ich rund 10 Jahre Berufserfahrung im Vereinsbereich mit und möchte mein Wissen nun bestmöglich beim DAV Erlangen einbringen, weitergeben und ausbauen.

Ich bin in Nürnberg geboren, daher war und ist es für mich auch eine große Motivation, in meiner Heimatregion beim DAV arbeiten zu dürfen und mich für die Werte und Ziele des DAV einsetzen zu können. Seit ich klein bin, ziehen mich die Berge und ihre wunderbaren Landschaften in den Bann. Ich bin gern auf den Brettern im Winter unterwegs oder gehe im Sommer Wandern. Klettersteige habe ich in den letzten Jahren mehr und mehr mit meiner Frau und Freunden zusammen entdeckt. Der DAV bietet daher für mich die perfekte Möglichkeit, meine private Leidenschaft mit dem Beruf zu vereinen.

Am meisten freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit dem Team und auf den Austausch mit EUCH, den Mitgliedern unserer Sektion.

Wir sehen uns in unserer Geschäftsstelle oder vielleicht sogar mal bei einer Wanderung zur Erlanger Hütte!