Aufgrund unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung am Donnerstag, 26.10.2023, schließt die Geschäftsstelle der DAV Sektion Erlangen früher als gewohnt:

Öffnungszeiten G-Stelle: 11:00 Uhr – 17:30 Uhr

Jahreshauptversammlung 2023

Am 26.10.2023 findet ab 18 Uhr die diesjährige Jahreshauptversammlung des DAV Erlangen in der DAV Sparkassen Bergwelt (Hartmannstr. 116, 91052 Erlangen) statt. Auf der Tagesordnung stehen:

2. Geschäftsbericht des Vorstands
  3. Bericht des Kletter- und Vereinszentrums DAV Sparkassen Bergwelt
  4. Kassenbericht 2022
  5. Verwendung der Rücklagen
  6. Bericht der Rechnungsprüfer und Entlastung des Vorstands
  7. Budget 2024
  8. Satzungsänderungen § 15 Abs. 1, § 16 Abs. 1
  9. Änderung der Sektionsjugendordnung
  10. Beitragserhöhung ab 2025
  12. Kurzberichte der Gruppen und Referate

Anträge von Mitgliedern, die nicht auf der offiziellen Tagesordnung stehen, müssen gemäß Satzung spätestens 14 Tage vor der Jahreshauptversammlung 2023 schriftlich in unserer Geschäftsstelle (Hartmannstr. 116, 91052 Erlangen) eingegangen sein.

Der vollständige Text der vorgeschlagenen Satzungsänderung der Sektion sowie der Änderung der Sektionsjugendordnung der JDAV und Informationen zur Beitragserhöhung sind über die grünen Link-Buttons zu finden:

Zur Information

Der DAV Bundesverband erhöht den Mitgliederbeitrag zum 01.01.2025. Dies wird aller Voraussicht nach in der Hauptversammlung des Bundesverbandes am 10. und 11. November 2023 beschlossen.

Um unsere Mitglieder rechtzeitig darüber zu informieren, steht diese Erhöhung bereits in diesem Jahr auf der Tagesordnung unserer Jahreshauptversammlung. Denn um die zukünftig höheren Abgaben an den Bundesverband und auch unsere im laufenden Vereinsbetrieb steigenden Kosten aufzufangen, müssen auch wir unsere Beiträge ab dem 01.01.2025 anpassen.

Wir danken allen Mitgliedern für die Unterstützung unserer Sektion!