Am Freitag, 17. November 2023, feierte der DAV Erlangen in einer kleinen Jubiläumsstunde das 25-jährige Bestehen seines DAV Boulderzentrums.

Viele Personen, die damals an der Umsetzung des Boulderzentrums beteiligt waren, waren der Einladung gefolgt und berichteten von den Anfängen.

Anfänge, Entwicklung, Zukunft

Neben den Begrüßungsworten des 1. Vorsitzenden Kai Lenfert fand auch Erlangens Sportbürgermeister Jörg Volleth sehr schöne Worte zum Jubiläum.

Im Anschluss fand eine Gesprächsrunde mit Felix Wosnitzka, Detlef Baehr, Claudia Bezold, Jörg Volleth und Kai Lenfert statt.

Kai führte durch das Gespräch, bei dem die Anfänge und die Entwicklung des DAV Boulderzentrums wieder lebendig wurden und viele Erinnerungen auflebten. Natürlich kamen auch Ideen und Impulse für die zukünftige Gestaltung der Sportstätte zur Sprache.

Für alle Gäste war die Gesprächsrunde ein sehr schöner und emotionaler Rückblick in die bisherige Zeit unseres kultigen Boulderzentrums.

Umrahmt wurde der Abend von einer Bilderpräsentation mit Auszügen von Baumaßnahmen, Bauplänen und Bildern von vielen Veranstaltungen.

Beim abschließenden Get Together mit kleinen Snacks tauschten sich die Gäste noch über ihre persönliche Bindung zum Boulderzentrum aus – mehr als eine lustige Anekdote machte hier die Runde.

Neues Mitgliederhoch im Jubiläumsjahr

Hocherfreut hieß Kai Lenfert im Rahmen der Jubiläumsfeier zudem Walter Sparn als das 12.000. Mitglied im Kreis der Erlanger DAV-Familie willkommen. Damit verzeichnet der DAV Erlangen im Boulderzentrumsjubiläumsjahr ein neues Mitgliederhoch.

Wir danken allen Gästen für Ihr Kommen und den schönen gemeinsamen Abend – und freuen uns schon auf die nächsten 25 Jahre Boulderzentrum!

Text: André Ulrich / DAV
Fotos: Andreas Centmayer