DAV Erlangen begrüßt sein 12.000. Mitglied

Die Sektion Erlangen des Deutschen Alpenvereins e. V. begrüßte im Zuge seiner Veranstaltung zum 25-jährigen Jubiläum des DAV Boulderzentrums Walter Sparn als 12.000 Mitglied der Sektion. Er freute sich über die persönliche Einladung sowie die kleine Aufmerksamkeit, die ihm als Willkommensgruß überreicht wurde.

Dass die Sektion erst vor drei Jahren die 10.000-Mitglieder-Marke geknackt hat und nun schon das 12.000. Mitglied begrüßen darf zeigt, dass die Entwicklung trotz aller Widrigkeiten doch sehr positiv voran schreitet.

DAV Erlangen | DAV Boulderzentrum | Mitglied 12.000 | Feier 25 Jahre 2023 | Foto: A. Centmayer

1. Vorsitzender Kai Lenfert erzählte von einer Begegnung mit Walter Sparn auf der Erlanger Hütte und fragte, warum er denn nun – als bereits langjähriger passionierter Bergsteiger – den Weg als Mitglied in die Sektion gefunden hat: „Im Herzen war ich schon immer dabei, nur leider habe ich es immer wieder verpasst, den Antrag zu unterschreiben“, so Walter Sparn schmunzelnd.

Ein Bergfan ist Walter Sparn schon immer gewesen und so stellte er seinen kleinen Enkel vor und meinte mit einem Augenzwinkern, dass er aber dafür schon das 20.000. Mitglied mitgebracht habe. Für die Zukunft ist also gesorgt.

In diesem Sinne: Herzlich Willkommen Walter Sparn beim DAV Erlangen – stellvertretend für alle Neumitglieder in unserer Sektion!

Text: André Ulrich / DAV Erlangen
Foto: Andreas Centmayer