Lern uns kennen!

Wir sind die Jugend im DAV Erlangen! Als eigenständige Organisation haben wir eine eigene Jugendvollversammlung und eine Menge Möglichkeiten, wie du mitbestimmen und dich einbringen kannst. Hier verraten wir dir, was uns wichtig ist und welche Gesichter hinter der Erlanger JDAV stecken.

Übrigens: Wusstest du, dass die Jugend des Alpenvereins (= jdav) sich auch über die Stadtgrenzen hinaus organisiert und viele coole Aktionen unternimmt? Schau doch mal auf der Website des Bundsverbandes der JDAV vorbei.

Das ist uns wichtig: Leitbild und Werte

Innerhalb des DAVs organisiert sich die JDAV selbst. Ein eigenständiger Zusammenschluss junger Menschen bis 27 Jahren, der für Naturschutz, Bergerlebnis, Chancengleichheit, soziale Gerechtigkeit und Inklusion einsteht. Die Erlanger JDAV folgt diesen Prinzipien. Wir setzen uns aktiv dafür ein, dass Kinder und Jugendliche Bergsport verantwortungsvoll lernen, ihre Grenzen ausloten und unvergessliche Erlebnisse haben. Zudem möchten wir die Naturverbundenheit und soziales Miteinander weitergeben.

Wir sind für dich da: Team der JDAV Erlangen

Jugendreferent

Tobias Hanika

Ich bin Tobias und seit 2020 Jugendreferent der JDAV Erlangen. Mit dem Verein bin ich quasi aufgewachsen. Erst habe ich dort klettern gelernt, dann irgendwann selbst Kurse gegeben. Mir macht es unglaublich Spaß, mich für die Jugend einzusetzen, kreative Ideen zu spinnen und mit euch gemeinsam etwas vorwärts zu bringen. Bring dich ein! Nur dann bringt’s was. ;)

jugend@alpenverein-erlangen.de

Schreib ne Mail

Stellvertreter, Jugendausschuss und Jugendleiter*innen

Raphael

Meine Aufgaben beim DAV

Stellvertretender Jugendreferent

Pia

Meine Aufgaben beim DAV

Mitglied im Jugendausschuss

Tobias

Meine Aufgaben beim DAV

Mitglied im Jugendausschuss

Teresa

Meine Aufgaben beim DAV

Jugendleiterin der Gruppe Hauptsache raus (Kinder 9-12 Jahre) und Mitglied im Jugendausschuss

Paola

Meine Aufgaben beim DAV

Jugendleiterin der Gruppe Hauptsache Raus (Kinder 9-12 Jahre) und Mitglied im Jugendausschuss

Bilbo

Meine Aufgaben beim DAV

Jugendleiter der Donnerstagsgruppe

Kai

Meine Aufgaben beim DAV

Jugendleiter Mountainbike-Gruppe

Uwe

Meine Aufgaben beim DAV

Jugendleiter Mountainbike-Gruppe

Bock, Jugendleiter zu werden?

Dein Herz schlägt für Klettern, Wandern, Mountainbiken, Paddeln – oder mehrere Sportarten gleichzeitig? Oder vielleicht hast du ein Händchen für Upcycling und Basteln? Zudem hast du Lust, eine unserer Jugendgruppen zu leiten? Dann – nichts wie los!

Unsere JDAV sucht neue ehrenamtliche Jugendgruppenleiter*innen. Wir planen neue Gruppen ins Leben zu rufen. Dafür bieten wir dir viel kreativen Freiraum bei der Gruppengestaltung, damit du deine Ideen umsetzen kannst. Frische Gedanken sind herzlich willkommen.

Die einzige Voraussetzung: Du solltest über 16 Jahre alt sein.

Klingt spannend? Dann melde dich bei unserem Jugendreferenten Tobias Hanika jugend@alpenverein-erlangen.de

Schreib ne Mail