Unser zweiter Bergflohmarkt im DAV Kletter- und Vereinszentrum Sparkassen Bergwelt, kam wieder richtig gut an!

In der Winteredition fanden dicke Jacken, Skier, Mützen, Eispickel, Steigeisen, aber auch Kletterausrüstung und Alpenvereins-Jahrbücher neue Besitzer*innen – und machten damit immer mindestens zwei Leute glücklich. Mindestens, weil mache Verkäufer*innen ihren Erlös einem guten Zweck spendeten oder aber die Eltern auch froh sind, wenn sich die Kinder über neue Ausrüstung freuen.

Auch der Griffeverkauf des Vereins lief wieder prima. So mancher Kletterfreak deckte sich hier für den eigenen Boulderkeller oder kreative Gestaltungsideen ein.

Am Ende gingen alle mit dem guten Gefühl nach Hause, Geld gespart oder verdient und zudem einen wertvollen Beitrag für den Umwelt- und Klimaschutz geleistet zu haben. Gute Gespräche und den Spaß an der Sache gab’s noch obendrauf!

Vielen Dank an dieser Stelle an unsere Naturschutzreferentin Patrizia Falkenberg sowie die ehrenamtliche Klimaschutz-AG, die den Flohmarkt auf die Beine gestellt haben!

Auch 2024 wird es wieder einen Bergflohmarkt geben – voraussichtlich wieder im Herbst, weitere Infos folgen.

Wünschenswert wären für die nächste Auflage noch mehr Verkaufstische! Macht mit, es lohnt sich!

Text: Karina Brock / DAV
Fotos: Patrizia Falkenberg