Die Erlanger Hütte startete am vergangenen Wochenende in die Bergsaison 2023. Eine Delegation des DAV Erlangen rund um Hüttenreferent Rolf Malter machte die Hütte fit für den diesjährigen Bergsommer. Ab sofort steht die auf 2550 Metern gelegene, denkmalgeschützte Schutzhütte des DAV Erlangen im Tiroler Ötztal wieder allen Gästen offen.

Schmankerl aus der Region – auch vegan!

Das Hüttenwirtspaar Anita und Christian Rimml freut sich, auch in diesem Jahr zahlreiche Bergbegeisterte in der Erlanger Hütte willkommen zu heißen und mit kulinarischen Schmankerln aus der Region zu verwöhnen. Um ein noch breiteres Spektrum an Geschmäckern und Vorlieben bedienen zu können, haben sie nun ein veganes sowie drei vegetarische Hauptgerichte auf die Speisekarte aufgenommen.

Neue West-Terrasse

Doch nicht nur wegen der frisch zubereiteten Köstlichkeiten aus der Küche der Hütte lohnt der vergleichsweise lange Aufstieg zur Hütte. Ganz besonders zu empfehlen ist ein Besuch vor Ort aufgrund der zahlreichen Tourenmöglichkeiten in alpinem Gelände und der traumhaften Bergkulisse der Ötztaler Alpen. Die Aussicht lässt sich ab diesem Sommer auch hervorragend auf der neu angebauten West-Terrasse vor der Hütte genießen.

Je nach Wetterlage wird die Erlanger Hütte bis ca. Mitte September bewirtschaftet sein. In diesem Sinne hoffen wir auf eine gnädige Wetterlage und eine erfolgreiche Sommersaison!

Text: Vera Goldhagen / DAV Erlangen
Fotos: Rolf Malter, Anita Rimml, Christian Rimml