Der erste Bergflohmarkt im DAV Kletter- und Vereinszentrum Sparkassen Bergwelt, war ein voller Erfolg!

Zwar hätte das Angebot größer sein können, das Besucherinteresse ließ jedenfalls nicht zu wünschen übrig. So manche Regenjacke, Wanderhose oder Kletterschuhe fanden einen neuen Besitzer – und machten damit gleich zwei Leute glücklich.

Sogar ganze Rennrad-Ersatzteile oder Klemmkeil-Sets konnten an den Mann oder die Frau gebracht werden.

Auch der Griffeverkauf des Vereins lief prima, ebenso wie der Upcycling-Stand, den die JDAV gemeinsam mit der Klimaschutz-AG aufgebaut hatte. Hier wurden viele alte Kletterseile zu stylischem Schmuck, Schlüsselanhängern, Topfuntersetztern oder Schüsseln verarbeitet.

Am Ende gingen alle – Käufer wie Verkäufer – mit dem guten Gefühl nach Hause, Geld gespart oder verdient und zudem einen wertvollen Beitrag für den Umwelt- und Klimaschutz geleistet zu haben. Die guten Gespräche und den Spaß an der Sache gab’s noch obendrauf!

Vielen Dank an dieser Stelle an unsere Naturschutzreferentin Patrizia Falkenberg sowie die unsere ehrenamtliche Klimaschutz-AG, die den Flohmarkt auf die Beine gestellt haben! Dem Wunsch nach einer Wiederholung wird sicherlich entsprochen werden.  Angepeilt ist der Herbst – damit auch Skiausrüstung und Daunenjacken eine Chance haben.

Wünschenswert wären für die nächste Auflage noch ein paar mehr Verkäufer – traut euch, es lohnt sich!

Text: Karina Brock / DAV
Fotos: Patrizia Falkenberg / DAV