29.07.2019

Aktion Ressourcen sparen

Helfen Sie Ressourcen schonen!

Unser Mitteilungsheft erlangenalpin verstehen wir als Aushängeschild der Sektion. Wir legen großen Wert darauf, es für Sie stetig zu verbessern und Ihnen, gerade im gedruckten Format, eine ansprechende Mitgliederzeitschrift zur Verfügung zu stellen.

Dennoch schließen wir uns der Aktion "Ressourcen sparen" des DAV Bundesverbands an. Dabei können Sie als Mitglied neu entscheiden, ob Sie die Vereinsmedien erlangenalpin und Panorama weiterhin gedruckt oder vielleicht doch lieber digital beziehen möchten. Natürlich stellen wir Ihnen die gedruckte Variante der Magazine nach wie vor sehr gerne bereit. Wir möchten lediglich vermeiden, dass diese im Zweifelsfall "direkt für die Tonne" produziert werden.

Wenn Sie sich selbst als Fan elektonischer Lektüre bezeichnen würden, dann steigen Sie doch auf unsere digitalen Medien um. Indem Sie auf gedruckte Medien verzichten, leisten Sie nicht nur einen aktiven Beitrag zum Schutz der Umwelt, sondern unterstützen auch Ihre Sektion Erlangen. Denn die eingesparten Mittel können wir für die zahlreichen gemeinnützigen Aufgaben unseres Vereins, wie Jugendarbeit, Wegebau, Umweltschutz und die bergsteigerische alpinsportliche Ausbildung, einsetzen. Helfen Sie mit, noch mehr Ressourcen für diese Zwecke nutzen zu können!

Mit einer kurzen Nachricht an sektion@alpenverein-erlangen.de oder im Mitgliederportal mein.alpenverein.de können Sie die Änderung anstoßen. Aus datenschutzrechtlichen Gründen ist Ihre ausdrückliche Einwilligung in jedem Fall erforderlich.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Edelweiß