14.02.2019

Aktion Ressourcen sparen

Helfen Sie Ressourcen schonen!

Unser Mitteilungsheft erlangenalpin verstehen wir als Aushängeschild der Sektion. Wir legen großen Wert darauf, es für Sie stetig zu verbessern und Ihnen, gerade im gedruckten Format, eine ansprechende Mitgliederzeitschrift zur Verfügung zu stellen.

Dennoch möchten wir uns der Aktion "Ressourcen sparen" des DAV Bundesverbands anschließen. Dabei können Sie als Mitglied neu entscheiden, ob Sie die Vereinsmedien erlangenalpin und Panorama weiterhin gedruckt oder vielleicht doch lieber digital beziehen möchten. Natürlich stellen wir Ihnen die gedruckte Variante der Magazine nach wie vor sehr gerne bereit. Wir möchten lediglich vermeiden, dass diese im Zweifelsfall "direkt für die Tonne" produziert werden.

Wenn Sie sich selbst als Fan elektonischer Lektüre bezeichnen würden, dann steigen Sie doch auf unsere digitalen Medien um. Indem Sie auf gedruckte Medien verzichten, leisten Sie nicht nur einen aktiven Beitrag zum Schutz der Umwelt, sondern unterstützen auch Ihre Sektion Erlangen. Denn die eingesparten Mittel können wir für die zahlreichen gemeinnützigen Aufgaben unseres Vereins, wie Jugendarbeit, Wegebau, Umweltschutz und die bergsteigerische alpinsportliche Ausbildung, einsetzen. Helfen Sie mit, noch mehr Ressourcen für diese Zwecke nutzen zu können!

Mit Ihrem Mitgliedsausweis 2019 erhalten Sie eine Postkarte, mit der Sie den Umstieg ganz einfach anstoßen könnten. Auch mit einer kurzen Nachricht an sektion@alpenverein-erlangen.de oder im Mitgliederportal mein.alpenverein.de können Sie die Änderungen anstoßen. Aus datenschutzrechtlichen Gründen ist Ihre ausdrückliche Einwilligung in jedem Fall erforderlich.

Bitte beachten Sie, dass Ihre Änderungen aus organisatorischen Gründen erst ab der erlangenalpin-Ausgabe im Herbst 2019 wirksam werden und Sie im März noch ein gedrucktes Exemplar erhalten.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Edelweiß